Die Süddeutsche hat einen interessanten Artikel über die Datensammelwut deutscher Unternehmen. Da spielt sich Unglaubliches ab: Jede noch so kleine Information, die ein "Kunde" irgendwann von sich gibt, wird gespeichert, gegen Bares verhökert und sogar gegen ihn selbst verwendet.
Konkret geht es in dem Artikel um Bonitätsprüfungen bei der Kreditvergabe. Nicht kreditwürdig sollen einmal Leute gewesen sein, die in "schlechten" Vierteln leben, wo andere Leute wohnen, die ebenfalls keine Kredite erhalten haben. Angeblich sollen solche Spekulationen nicht mehr verwendet werden.
Interessant ist auch der Hinweis auf die Rabattkarten: Leute würden für wenige Cent Nachlass Informationen über sich preisgeben, von denen kein Mensch weiß, wo sie hinterher landen.
Kalt läuft es einem auch den Rücken runter, wenn von "Zukaufen" von Informationen die Rede ist, um Menschen in Schubladen zu stecken. Der reine Horror.
Quelle: sueddeutsche.de
Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge
Wundert ihr euch wirklich noch darüber?
Die Kreditkarten- Würdigkeit, .., wird schon lange nach "der sozialen Herkunft" geprüft. Das ist schon "Schnee von gestern". Was viele offensichtlich noch nicht begriffen haben, ist, dass mit dieser "Datenerfassung" nicht nur die Person an sich "durchleuchtet" wird, sondern auch dessen/deren Familie. Eltern, Geschwister, Freunde, ...
Diese Ergebnisse, werden nicht nur beim Kauf von Großen Artikeln aus gewertet, sondern auch bei der Suche, nach einem neuen Job, bei Anträgen für alles mögliche; und sogar im Krankenhaus, wenn es darum geht, ob du eine neue Niere bekommst, oder abnippeln darfst.
Das läuft ganz einfach nach dem Prinzip der Aristokratie. Die Herren teilen sich in einer "Hack Ordnung" die Macht, und den Reichtum auf. Wer die größte Drecksau ist, ist Kaiser. Gleicher muralischer Abgrund, mit etwas weniger Grips, wird König. Noch tiefer gesunkene, Null Hirnis, bilden dann die Adeligen, die eigentlich die Arbeit für König und Kaiser verrichten. Diese Spezies, sind die eigentlich schlimmen, denn sie haben in Wirklichkeit das System in der Hand. Sie leben Vom Ausbeuten des Pöbels, wie die Made im Speck, so lange sie dem König ihren Tribut Zahlen. Was die Leute so gefährlich macht, ist der Konkurrenzkampf, zwischen ihnen.
Da sich weder König noch Kaiser, mit dem Pöbel direkt auseinander setzen, kann ein "Nicht von ..." auch nie mals ein "von .." werden. ... Es könnte ja der Rest von Kuchen, etwas kleiner werden. Wir alle kennen die bedrohliche Not, die ein Millionär hat, wenn er im nächsten Jahr ,20 Euro weniger schäffelt, als in diesem Jahr.
Die ganze Sache kann man eigentlich auf einen Punkt bringen. Die "Führungs- Crew" Lenkt, und der Rest macht sich krumm, für deren Wohlstand. Wenn einer nicht mit zieht, ein paar telefonate, und schon pennt der Wixer unter der Parkbank. So einfach ist das.
Ihr glaubt, dass ich eine Anekdode aus dem Mittelalter erzähle?. NaJa. Dachte ich auch erst. Aber meine Recherge hat ergeben, dass die alten Römer, und die Griechen, und die Agüpter ( Pyramiden ) schon weit vor Chr. , genau nach diesem Konzept, globale Imperien hatten, auf aller höchstem Niveua.
Da leider in der Vergangenheit, der Fehler gemacht wurde, Geschichts- Unterricht auch in der Pöbel Schule zu geben, und auch noch der "normale Arbeiter" zeit und Geld hatte, sich über solche Dinge zu informieren, müssen die heute natürlich diese alte Ideal- Vorstellung schrittweise um setzen. Aber, keine Panik, die arbeiten schon seit 25 Jahren ( Maastrich Vertrag ) daran, und der Erfolg, kann sich "von" schreiben.
Natürlich, muss man so einen Plan, in eine andere Verpackung stecken. Heute heißt es halt Demokratie. Und die Macht der Willkür- Entscheidungen, welche früher der König unangefochten getroffen hat, heißt heute Grundgesetz.
Klar, jeder Mensch ist frei. Nur in der Realität, wird diese Freiheit, in zwei Gruppen auf geteilt. Für die Bosse gibt 's die Narren- Freiheit, für den Pöbel die Vogel- Freiheit.
.. und für die Leute, die sich jetzt darüber ärgern wollen, ... keine Panik, du arbeitest jeden Tag daran, genau nach Plan, deren Ziele um zu setzen; ob du willst, oder nicht. Und wenn du nicht willst, dann kannst du diesen Post nicht mal lesen. Bankkonto zu, Online Anschluss weg, Job weg, Auto weg, Wohnung weg, Fressen weg, .... und, noch fragen?