Bei mir liegt noch ein 500er Celereon rum. Für einen Zweitrechner nur zum Spielen suche ich ein vernünftiges Board ASUS oder Gigabyte wären mir am liebsten. Aber ich finde keine vernünftigen Tests, wohl schon zu lange her. Falls Ihr was wißt: Danke
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hallo Bavarius,
WOW, das ist ja eine richtig umfangreiche Antwort, ich hatte eigentlich nur den Link zu einem Testbericht erhofft. Der 500er liegt ehrlicherweise nicht wie beschrieben bei mir, sondern beim Nachbarn, für den ich frage, da er kein Internet hat. Der ist grad´ nicht da, deshalb kann ich noch nichts zur Grafikkarte sagen. Er hat einen 800er Pentium III auf Gigabyte 2000+zum Brennen und Arbeiten und will sich einen Spielerechner zusammenschrauben, um sein endlich stabiles System nicht durch ständige Installationen von Spielen(im wesentlichen Autorennen) zu gefähreden. Ich will ihm bei ebay ein Board dafür ersteigern. War kurz davor, bei einem Asus (Asus oder Gigabyte sind sein Wunsch) P3C-E zuzuschlagen, habe dann aber noch mitgekriegt dass da nur RDRam draufpasst und das Board wohl nicht optimal für den Celeron ist.
Mein größtes Problem bei der Suche nach einem geigneten Board ist, dass ich die maximalen Multiplikatoren der Boards komischerweise nicht auswendig weiß. Für den 500er prauche ich ja mindestens 7,5 bei 66 MHZ; ich oder wir gehören nicht zu der Liga, die unbedingt übertakten müssen.
Riesendank auf jeden Fall
Jan-Hauke
PS: Was heißt BTW ( das Risiko eingehend, mich hier als relativen Laien zu outen), ist mir hier öfter begegnet