Hallo zusammen!
Heute habe ich im Vorbeifahren - also ziemlich kurz und knapp - die Reklame eines ziemlich blöden und säuischen Billigmarktes (ihr wisst schon, wen ich meine) erheischen können. Die wichtigsten Eckdaten konnte ich gerade noch erkennen:
- Kodak EasyShare
- 7,1 Megapixel
- Preis: 166 €...
...und jetzt kommt's: Zehn(!10!)fach optischer(!!) Zoom...
Frage in die Runde: Ist so etwas realistisch, oder ist das einfach nur Bauernfängerei? Wo ist da der Haken? Kodak ist nicht die schlechteste Marke, 7.1 MP sind nicht wenig, der Preis ist günstig und 10facher Zoom, sofern wirklich rein optisch und nicht digital, ist wahrlich eine ganze Menge Holz.
Was ist von diesem Angebot zu halten - top oder flop, Nepp oder jepp?!
THX
Olaf
Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge
Hallo alle zusammen, und herzlichen Dank für diese wirklich fruchtbare Diskussion!
Genau wie Marwoj habe ich ein Faible für Canon-Produkte, während mein Vertrauen zu Kodak eigentlich nicht so groß ist, ähnlich wie bei Andreas und App. Das klobige Design stört mich erheblich, auch hier wieder finde ich Canon vorbildlich, die liegen einfach sehr gut in der Hand.
Von der technischen Seite sind der fehlende Bildstabilisator und das z.T. hohe Rauschen ein ernsthafter Minuspunkt.
Danke auch an Ventox für den Link zu dooyoo - das Urteil der Stiftung Warentest mit Note 3,2 inkl. der Begründung bedeutet für meine Ansprüche schon ein klares K.O. Es würde keinen Sinn ergeben, meine A70 gegen eine Kamera einzutauschen, die zwar deutlich mehr als deren mageren 3x Zoom zu bieten hat, man dafür aber Kompromisse bei der Optik machen muss.
CU
Olaf