In Großbritannien ist das Killerspiel Manhunt 2 verboten worden, legal kann man es dort nicht mehr erwerben. Das letzte Computerspiel wurde dort vor 10 Jahren verboten.
"Manhunt 2 unterscheidet sich von anderen High-End-Videospielen durch seine Abgebrühtheit", sagte David Cooke, Direktor der BBFC, die für das Verbot verantwortlich ist.
Der Vorgänger Manhunt 1 war 2004 für den Mord an einem Teenager verantwortlich gemacht worden.
Quelle: BBC
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge
Es gibt auch ein Spiel, in dem man vor den anderen Spielern in einer Station sein muss.
Um schneller wie die anderen zu sein ist es genehm und erstrebenswert die anderen Figuren (stillisierte Menschen) von den Wegen zur eigenen Station runter zu kicken.
Vorzugsweise wird dabei die eigene Figur am Kopf genommen und die gegnerische Figur mit dem Unterteil der eigenen Figur am Kopf vom Weg gekickt. Bei den Spieler dieses Gewaltspiels ist das "Kopfkicken" der Gegner häufig von hämmischen Bemerkungen begleitet.
Diese Spieler sind so eigensinnig, dass sie auch jegliche Gewaltfantasien beim Spielen und den Begriff Killerspiel von sich weisen.
Ob das für Mensch-ärgere-dich-nicht zutrifft oder ob es sich doch um ein Killerspiel handelt möge jeder selbst für sich entscheiden.
Manche behaupten auch, dass Gewalt ein natürliches Prinzip ist und dass sich Kultur auch darin zeigt, in wie weit es die Menschen schaffen, das Gewaltpotenzial möglichst unschädlich auszuleben.
Aber wenn man dann wieder alles verbieten möchte, was auch nur im Ansatz nicht vollständig kontrollierbar, gewaltfrei und klar ist, kann man ja das Potential wieder in Kriege ausleben und seine Zonengrenzen erweitern und das besiegte Volk ausbeuten.
Ich bin gegen Fussball, Schiesssport, Computer und Handy, Mensch-ärgere-dich-nicht, Kartenspiele, Räuber-und-Gendarme für Kinder, Gotcha, Rennen (Fahrrad oder Auto alles verbieten), Wettkämpfe jeder Art bei denen es Verlierer geben kann und im übrigen ist mir das Leben insgesamt mit dem Gewaltprinzip aufs äusserste suspekt.
Atmen tötet Sauerstoff und die schwarze Witwe ihr Männchen. Das Alpha-Löwenmänchen die Jugen des Vorgänger und manche Robbe wälzt ihre Jungen platt. Pollen erzeugen allergische Reaktionen und überhaupt sollte einer die Sonne mit ihren aggressiven Strahlen abschalten......
und äh was wollte ich doch noch gleich hier?
Ach ja wegen der Killerspiele, genau diese Bezeichnung ist durchaus angemessen und soll nicht etwa den geneigten Leser voreingenommen machen, weil es sind definitiv Killerspiele, dieses Counterstrike Source und ich will ja nicht Lügen und es ist so wichtig dass man immer die Wahrheit sagt und deshalb ist es auch wichtig dass man manchem Zeitgenossen "Arschloch" sagt.
Mit besten Grüssen und sagt immer schön, was das ist was ich mache, wen ich CSS spiele und dass mich die Meinung derer interessieren sollte, die vor lauter Wichtigtuerei und Gehirnonanie vergessen, wie unwichtig ihre beschränkte Sicht der Dinge für manch anderen ist.
P.S.: kann man eigentlich töten, bzw. killen was nicht lebt?
also bei css-spieler sind das rhetorische Ausrede. wenn aber einer der die wahrheit spricht, sagt, dass programmbestandteile getötet werden, ist das die wahrheit und nicht etwa rhetorik?