Seit 3 Tagen bekomme ich trotz intakter Hardware keine Verbindung zum Internet.
Das DSL-Modem meldet durch die Diode (und durch die Anlagensoftware) zeitweilig eine Internetverbindung, dann wieder keine Internetverbindung. Ich habe sowohl das DSL-Modem als auch den Splitter ausgetauscht – ohne Ergebnis.
Ein Support-Anfrage an den Internetanbieter (GMX) läuft bereits. Aber ich habe die Befürchtung dass sie entweder nicht beantwortet wird, oder die auch nichts wissen. Hat jemand gute Ratschläge?
Armin
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
Hallo,
die Freude hielt nur 2 Tage an. Heut ist schon wieder nix.
Also zu Deinen Fragen:
Aktuellste Firmware ist aufgespielt.
Zu den IP Adresse 193.99.144.85 oder 209.85.135.147 bekomme ich keinen Kontakt.
Die Browsereinstellungen sind OK.
Fritz!Box-Software ist nicht installiert.
'ipconfig' ergibt folgendes:
IP adresse 192.168.178.23
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DHCP-Server: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.178.1
Ereignisprotokoll der Fritz!Box:
20.06.07 20:16:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP.Adresse:
84.159.6.143, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188,
Gateway: 217.0.116.66
20.06.07 20:16:03 DSL verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)
20.06.07 20:15:53 DSL-Sychronisierung beginnt (Training)
Und jetzt?