Seit 3 Tagen bekomme ich trotz intakter Hardware keine Verbindung zum Internet.
Das DSL-Modem meldet durch die Diode (und durch die Anlagensoftware) zeitweilig eine Internetverbindung, dann wieder keine Internetverbindung. Ich habe sowohl das DSL-Modem als auch den Splitter ausgetauscht – ohne Ergebnis.
Ein Support-Anfrage an den Internetanbieter (GMX) läuft bereits. Aber ich habe die Befürchtung dass sie entweder nicht beantwortet wird, oder die auch nichts wissen. Hat jemand gute Ratschläge?
Armin
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Hallo armkel,
Was meinst Du mit "Eingabeaufforderung zum Ethernet-Adapter". Wo finde ich die, wie rufe ich die auf. Ich habe eine Netzwekkarte eingebaut.
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> Eingabe des Befehls ipconfig /all
Es erscheint dann u.a. folgendes:
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Physikalische Adresse . : 00-D0-59-B5-6A
DHCP aktiviert. . . . .: Ja
IP-Adresse. . . . . . . : hier steht die IP-Adresse deiner Netzwerkkarte
Subnetzmaske. . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . : hier muss die IP-Adresse deiner Fritz!Box stehen - normalerweise: 192.168.178.1.
DNS-Server. . . . . . : auch hier muss die IP-Adresse deiner Fritz!Box stehen - ebenfalls 192.168.178.1
Wie kann ich die Fritz!Box-Software entfernen?
Hängt davon ab, ob du sie von der CD, die dem Router beilag, installiert hast.
Man braucht sie überhaupt nicht. Falls installiert, deinstalliert man sie über Systemsteuerung -> Software.
Schau auch mal nach, ob es nicht in deinem Wohnbereich DSL-Störungen mit deinem Provider gibt:
http://www.heise.de/imonitor/
Gruß
Shrek3