Hallo Zusammen,
wer hat Erfahrung mit der WinTV USB (Version 1.1)
http://www.hauppauge.de/pages/products/data_usb.html
oder vergleichbaren Produkten? Wie gut ist die Qualität von USB 1.1 am PC/Laptop? Kann man mit dieser Qualität auch die VHS-Video-Kassettensammlung auf DVD überspielen - oder werde ich hinterher ewig unzufrieden sein?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge
Danke für deine Info! Leider habe ich mich aufgrund des günstigen Preises verleiten lassen, so ein Gerät zu kaufen. Hier nun mein Erfahrungsbericht:
In einer Größe von etwa 8 x 10 cm ist das Bild gestochen scharf auf dem Bildschirm. Wird jedoch auf Vollbild umgeschaltet, so sieht man ein mehr oder weniger verwaschenes, grieseliges Programm. Filme im Schneetreiben sind nicht das, was ich mir vorstelle.
Zum Vergleich, www.Bahn-TV.de in mittlerer Qualität (300K) ist mindestens so gut, wie die externe WinTV-Karte 1.1, meist ist Bahn-TV noch besser.
Offenbar wird in der TV-Karte das Fernsehprogramm so komprimiert, dass es mit USB 1.1 an den PC verschickt werden kann. Im PC soll ein mit geliefertes Programm die Ent-Komprimierung vornehmen. Also ist entweder die Rechenleistung meines 3 Jahre alten PC's nicht ausreichend, oder das mit gelieferte Programm taugt nichts! Ein anderes Ent-Komprimierprogramm fand ich bisher leider auch nicht.
Die von dir vorgeschlagene Lösung gefällt mir ganz gut, überlege ich mir noch. Die Hauppauge 1.1 wird dann bei Ebay verscherbelt...