Hallo
Ich habe mir jetzt eine neue Festplatte gekauft, und gleich beim aufsetzen des Systems den Fehler gemacht und Windows Xp auf einer nur 4,0GB großen Partrition zu installieren. Meine 2. Partrition ist 472,9GB groß.
Nun wollte ich beide Partritionen mithilfe des Programmes Partrition Magic 8 zusammenfügen, da ich es irgendwie nicht so toll finde, 2 Partritionen zu haben, und auch keine Lust habe das System nochmal neu aufzusetzen.
Nun zu meinem Problem ich habe das Programm gekauft, weil ein Bekannter das Programm auch nutzt, und ich es nun auch brauche.
Wenn ich die Partritionen zusammenfügen will kommt folgende Meldung:
"The first Partrtion (C:)requires 22467KB of data to be freed to peform the merge"
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.544 Themen, 109.539 Beiträge
Hallo kobe4ever8,
warum nur eine Partition?
Die Variante mit zwei Partitionen ist doch vorteilhafter.
Bei zwei Partitionen wäre Windows z.B auf C: und Deine Daten auf D:. Die Daten (Dokumente, Bilder, Musikdateien, usw) sind dann unabhängig von Windows, was auch für eine Backup Lösung besser wäre.
Spielst Du Windows neu auf, dann bleiben Deine Daten auf Laufwerk D: erhalten. Bei einer Lösung mit nur einer Partition werden sie dann entweder, bei einer Neuinstallation überschrieben, oder durch ein altes Backup ersetzt. Bei einer Partition musst Du ständig, am besten jeden Tag, ein Backup Deiner sensiblen Daten erstellen.
Die Lösung sind zwei Partitionen, sowie zwei unabhängige Backups.
Ich würde in Deinen Fall, die Partition von Windows einfach nur etwas größer machen.
Gruß
Jörg