Inzwischen ein paar gute Filme versaut. Im Moment gerade "Der Patriot"...der schon vor ein paar Monaten oder einem Jahr nicht fehlerfrei aufgezeichnet werden konnte (Ton schwer asynchron).
Sie haben ja dieses wundervolle Band im Bild, dass auf den Transponderwechsel verweist. Also habe ich den Suchlauf gestartet und die neuen Senderplätze auch in die Kanalliste eingepflegt, funktioniert auch.
Leider wirkt sich dieser Senderwechsel nicht aus, wenn ich den Videorecorder per EPG programmiere. Das Programm wird auf den Sendeplätzen mit dem Nerv-Balken im Bild gestartet, die wohl irgenwo tief in der Senderliste auch noch vorhanden sind...der Suchlauf findet halt auch diese. Aber warum muss der EPG drauf springen?
Alte TechniSat Skystar2 mit upgedateter Software, DVBViewer TechniSat-Edition.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Vielleicht solltest du die alten einträge nach dem suchlauf einfach mal komplett löschen und nur noch die neuen auf den alten plätzen haben. Evtl. ist ein reset des receivers nötig.
Irgend etwas ist da nämlich ober-faul, denn, allgemein gesprochen, passiert ja nichts anderes als "sendung X auf kanal Y programmiert und stattdessen den zeitgleichen inhalt von kanal Z bekommen".
mr.escape