Wenn das wahr ist gibts kein Morgen mehr für ATI :-(
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/juni/sind_r650-geruechte_presse-enten/
Gruß CPUQuäler (mit flauem Gefühl im Bauch)
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Also, das werd ich jetzt mal nicht glauben.
AMT/ATi hat vor nicht als zu langer Zeit viele Dinge vorgestellt (die Grafikeinheit in der CPU usw.) und auch ansonsten kann sich ATi nicht beklagen. Die x1950pro ist derzeit ein wahres Schmuckstück und ist sehr oft verbaut, wie man z.B. den Signaturen im HardwareLuxxforum entnehmen könnte.
Dass ATi nun wegen dem vergeigten Launch des X2900 so runtergezogen wird, kann ich nicht verstehen. Auch nVidia hatte damals mit der GeForce5 Serie gewaltige Probleme, da man nicht erwartete, dass die Karten wirklich volle DX9 Leistung bringen und da konterte ATi mit der 9500 und 9700, welche ja dann von der 9600 und 9800 aus dem eigenem haus abgelöst wurden. Und nVidia? Kleiner Machtwehsel ganz oben bei der Dominanz am Markt... und?
AMD wird mit der K10 Architektur noch ne Menge reißen, immerhin hat Intel gut vorgelegt. nVidia reißt mir der 8800GTS Marktanteile an sich, die sich ATi wohl späte wieder zurückholen wird, so oder so. Ich denke mal die x2600 Serie wird im Mid-Range-Sektor die non+ultra-Karte und auch die x2900 wird sicher nochmal "optimiert", alles andere wäre dumm. Außerdem... bei heise.de gabs noch keine Hinweise, dass bei ATi was nicht stümmt V^_^V abgesehen von Siemens,Telekom und diversen nebensächlichen Firmen steht da keine schlimmen Dinge ;-)