Ein neuer Phishing-Trick fälscht Seiten wie Ebay oder Paypal und greift vertrauliche Daten ab. Betroffen ist anscheinend nur der IE7, Phishing-Filter erkennen die Manipulation nicht.
User berichten von seltsamen Aufforderungen zur Eingabe von vertraulichen Daten auf den genannten Seiten. Angeblich sei ein neues Sicherheitssystem installiert worden, weshalb jetzt die Daten neu erfasst werden müssten.
Das ist natürlich Unsinn. Die Phishing-Filter des IE7 und von Norton 360 erkennen die Manipulation aber nicht, auch ein Scan mit Norton und Adaware erkennt keine Malware.
Vermutlich haben sich die Opfer einen HTML-Injector installiert. Der manipuliert die Datenströme des IE7 im Hintergrund und leitet User auf gefälschte Seiten.
Quelle: The Register
Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.140 Beiträge
... was soll 's, ...scheis Nacht is 'E schon gelaufen...
Für 5 lohnt sich Tabbed-Browsing doch noch gar nicht richtig ;-)
Ich bin mittler weilen schon froh, wenn ich mit 5 klar komm. Mein scheiß Router scheint jetzt allmählich immer öfters ab zu schmieren.
..gibt wahr scheinlich, schon langsam den Löffel ab. Ist ja auch schon ca. 4 Monate im Einsatz. Was will man schon erwarten, wenn man für einen Internet Zugang, nicht auch noch ein paar Hundert oder Tausend Euros hin legt. Ganz nach dem Motto, ( was kostet schon die Welt )...
Was mir am FF außer 'm Tabbed gefällt, sind die ADD-ONS, welche ich nach belieben einzeln aktivieren kann.
Vom "schweizer Käse" (IE) mal ganz ab gesehen. -:)
"OpenSource" ist das nächste Argument, schon vom Prinzip her. Jede Konkurrenz ist nur so gut, wie sie von der Konkurrenz her sein muss. Alternativen, beflügeln den Markt, und somit auch die Qualität. Von der daraus resultierenden ( für den Verbraucher ) positiven Preis-Entwicklung, ganz ab gesehen.
...ein echter Fan, lässt sich auch von wenig Tabs abschrecken. -:)
Mfg D.. J..
EDIT: Data Junkey Am: 07.06.2007, 23:30
...Da hatte ich mit 1Gb Ram,...
... hätte heißen sollen "Da hätte ich...