Ein neuer Phishing-Trick fälscht Seiten wie Ebay oder Paypal und greift vertrauliche Daten ab. Betroffen ist anscheinend nur der IE7, Phishing-Filter erkennen die Manipulation nicht.
User berichten von seltsamen Aufforderungen zur Eingabe von vertraulichen Daten auf den genannten Seiten. Angeblich sei ein neues Sicherheitssystem installiert worden, weshalb jetzt die Daten neu erfasst werden müssten.
Das ist natürlich Unsinn. Die Phishing-Filter des IE7 und von Norton 360 erkennen die Manipulation aber nicht, auch ein Scan mit Norton und Adaware erkennt keine Malware.
Vermutlich haben sich die Opfer einen HTML-Injector installiert. Der manipuliert die Datenströme des IE7 im Hintergrund und leitet User auf gefälschte Seiten.
Quelle: The Register
Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge
Nabend Data Junkey...
Wie mittlerweile schon an anderer Stelle festgestellt: Die win32-Version scheint allgemein sehr stabil zu laufen. Beim FF2 unter Linux kann ich mittlerweile nur noch kotzen :-( Der 2.0er brezelte regelmäßig incl. des Userprofils ab (ohne Löschen des Profils wars da nix mit Neustarten), bei den folgenden Versionen wurde es nicht besser und den Session-Saver kann ich bestenfalls als schlechten Witz bezeichnen. Hatte eigentlich die Hoffnung, daß es mit der 2.0.0.4er besser würde. Die ist mir allerdings heute schon mindestens wieder zwei oder drei mal ohne nenneswerte Belastung abgestütrzt, mehr als eine halbe Stunde am Stück hat der nie durchgehalten :-[
Session-Manger
Ich starte meine Browser aus Prinzip grundsätzlich "blank". Mit [Ctrl+Shift+D] kannst du alle aktiven Tabs als Lesezeichen ab speichern.
Das ist mir alles bekannt, aber da ich nicht weiß wann der wieder abstütrzt nützt mir das nix. Der Session-Manager sollte eigentlich auch die offnen Tabs nach einem Absturz wiederherstellen - so wie das aktuell läuft allerdings vollkommen witzlos...
Wenn du oft mit vielen Tabs arbeitest, kannst du mal probieren,
Oft wäre in meinem Fall untertrieben, ich arbeite absolut immer mit Tabs und habe nahezu nie weniger als 30 auf (so viele habe ich mit der 2er unter Linux allerdings noch nie geschafft :-\), und es werden auch schonmal durchaus über 100 - Probleme gab es damit in der Vergangenheit nie und die Standardeinstellung für den Plattencache ist dafür vollkommen ausreichend, immerhin bleiben so im normalfall noch 0,5MB pro offenem Tab, wobei die sich ja Bilder und Stylesheets oft teilen...
Gruß
Borlander