Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Selbstkontrolle hat versagt

Schünemann fordert Killerspielverbot

Redaktion / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Selbstkontrolle der Hersteller sei gescheitert, deshalb fordert Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) erneut ein Verbot von Killerspielen. Der Berliner Zeitung sagte er: "Wir brauchen ein Herstellungs- und Vertriebsverbot für absolut menschenunwürdige Spiele, bei denen schon in der Spielanleitung steht, dass der Gegner ganz langsam in den Tod getrieben werden soll".

Dazu soll Artikel 131 Strafgesetzbuch verschärft werden, der Verherrlichung oder Verharmlosung von Gewalt unter Strafe stellt.

Quelle: Computerwoche

bei Antwort benachrichtigen
.... Die Kiffer? winnigorny1
samfisher20041 fgh443 „Soll er doch machen. Dann schreiben die halt NICHT in die Anleitung, dass der...“
Optionen

Viel amüsanter ist doch, dass sich diese entsprechenden Politiker gerne mal auf Amerikanische Versionen der Spiele berufen und anscheinend von irgendwelchen "Medienexperten" gesagt bekommen, dass das einzige Ziel des Spiels Counter-Strike ist, "unschuldige Mütter mit Kinderwägen" (Zitat aus einem Zeitungsauschnitt, veröffentlicht in der Gamestarausgabe Mai 2003) zu erschießen. Vielleicht sollten sie sich einfach mal auf wahre Begebenheiten konzentrieren und nicht jeden Mist glauben, der ihnen vorgesetzt wird.
Am allerschlimmsten finde ich, wenn jemand über etwas redet, von dem er keine Ahnung hat. Und ich wage zu bezweifeln, dass ein Herr Beckstein (*1943) oder ein Herr Schünemann (*1964) auch nur in geringster Weise eine Ahnung von dem haben, über was sie hier herhetzen wie andere es über Terrorismus tun. Alt und bekannt, aber auch hier passt er wunderbar: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!"
MfG
Killerspielspieler und damit automatisch Amokläufer und Gewalttätiger Jugendlicher: Sam

bei Antwort benachrichtigen
Oh mann... Marcel39