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Telefonwerbung gegen Telefonwerbung - fragwürdige Masche?

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wie die meisten Mitbürger in diesem Lande wird auch mein Vater häufig von nervigen Werbeanrufen heimgesucht - also zunächst nichts besonderes.

Nun bekam er diese Woche einen Anruf, den ich gelinde gesagt etwas eigenartig finde. Wie üblich rappelte eine Automatenstimme drauf los, der Ablauf war in groben Zügen etwa so:

Guten Tag! Geht auch Ihnen diese unerwünschte Telefonwerbung auf den Wecker? Möchten Sie endlich davon befreit werden? Dann drücken Sie jetzt die [1]. Möchten Sie, dass alles so bleibt wie es ist? Dann drücken Sie die [2]. Falls Sie noch Fragen haben zu blablabla, dann drücken Sie jetzt die [3]. Wünschen Sie weitere Informationen zu pipapo, dann drücken Sie nunmehr die [4].

Mein Vater sagte mir frohgemut, er habe "selbstverständlich sofort" die [1] gedrückt. Ich fand das ehrlich gesagt nicht so toll... mir kam das eher so vor wie die Links in manchen Spammails, mit denen man angeblich(!!) weitere Spammails "abbestellen" können soll.

Davon ab: Wenn irgendeine Firma tatsächlich die Information empfängt, Herr XY möchte nicht weiter mit Anrufen belästigt werden, was juckt das andere Firmen, die ebenfalls anrufen?

Lange Rede, kurzer Sinn: Was haltet ihr davon?

THX
Olaf

Ich kann nur hoffen... Olaf19
@Olaf19 Conqueror
Alibaba TAsitO „Hallo. Teils bekommen wir geschäftlichermaßen aufs Haupttelefon Faxanrufe -...“
Optionen

Ich hoffe für Deinen Vater, dass er mit der [1] nicht sein Einverständnis zu irgendwas gegeben hat. Mein Eindruck ist, dass [3] und [4] so ziemlich identisch sind (bitte überschüttet mich mit Werbung !), bei [2] wird das NEIN quasi schon suggerieriert, und das wohl angestrebte [1] führt vielleicht zur "gewünschten" Unterbreitung eines neuartigen Produkts (Telefon mit "Abwehr"-Elektronik, Art Dongel, oder sonstwas). Da kann man nach Drücken der [1] wohl nur noch Hoffen, dass dies nicht schon die Bestellung war, von der man konkret erst nach 14+1 Tag erfährt.

Ich habe blöderweise bei Call-Center-Anrufen noch immer das Erziehungs-Problem. Frei nach dem Motto, "Wenn Dich einer höflich anspricht, dann antworte gefälligst auch höflich". Wie das dann abläuft, könnt Ihr Euch sicher vorstellen (verplemperte Zeit). Ausserdem muss ich als Arbeitsloser immer dran denken, dass da irgendein armes Schwein diesen Sch...-Job machen muss. Mein Alptraum wäre, selbst vom Amt dazu gezwungen zu werden.
Alibaba

@Olaf19: Hinweis peterson
War nicht so wichtig. peterson