Ich habe einen neuen PC ohne installierte Software erworben. Beim abspielen wollen von DVD-Filmen bekomme ich ständig die Fehlermeldung, dass das nicht geht, weil Direct Draw nicht aktiv ist, also noch zu aktivieren ist. Ich schaffe das nicht, wie geht das und welches direktx brauche ich jetzt für meinen neuen Dual Core Prozessor und XP?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo alle zusammen,
neues DX9cApril wäre schon von nutzen aber nicht bedingt für dieses Problem. Der WMP spielt DVD schon ab der Version 9 aber erst wenn ein passender Codec/DirectShow Filter vorhanden ist. Ich konnte meine DVDs erst nach der Installation der beiliegenden (im DVD-Player Packung) Abspielsoftware mit WMP 10
abspielen. Und es geht auch unter XP. Das mit "nur" Vista könnte sein, dass man keine andere Abspielsoftware installieren muss, bevor man DVDs im WMP abspielen kann.
Zur Aktivierung: Ist DirectDraw wirklich deaktiviert oder meldet WMP nur wirres Zeug? Unter Start->Ausführen->Dxdiag eingeben und nachschauen.
Die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte muss auch auf 100% sein.
Gruß Hammerzahnrad
