Mein SPAM- Aufkommen lag bislang immer im vertretbaren Bereich - so, das ich mir diese Mails (also deren "Betreff"- Zeile) sogar durch den vorzüglichen SuperSpamKiller anzeigen lassen konnte, bevor ich sie auf dem Server löschte. (manchmal wird ja auch eine koschere Mail als SPAM erkannt)
Das ist kaum noch möglich - seit ein paar Tagen ist dieses Aufkommen derart gestiegen, das ich jede Nacht an die hundert solche Mails bekomme. Auch Adressen, die ich nie verwendete. Ich hab da einige Adressen, die ich nie abrief, nie verwendete - habe mal dort nachgeschaut: Da haben sich seit 4 Tagen fast 600 Mails angesammelt!
Hat sich da im Allgemeinen etwas geändert - oder bin ich ein Zufallsopfer geworden?
Das betrifft übrigens alle meine drei Email- Provider gleichermaßen.
Nicht, das mich das wirklich beeinträchtigen würde - ich hab den SSK nun so eingestellt, das der automatisch löscht - aber interessieren würde mich das schon.
Jürgen
Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge
Grüß dich Chris,
danke für die aufschlussreichen Links. Ich hatte mich auch schon gewundert, denn seit dem fraglichen Zeitraum bekomme ich mindestens doppelt so viel Spam wie vorher, wenn auch nicht in dem grausigen Ausmaß, wie es jüki geschildert hat. Etwas konkreter: Wenn ich vorher täglich auf allen 3 E-Mail-Adressen ca. ein Dutzend Spams erhielt, sind es jetzt mindestens 2 Dutzend.
Es ist ein Jammer um dieses moderne und sympathische Medium... aber wenn es so weiter geht wie in den letzten zwei, drei Jahren, dann wird die Kommunikation via E-Mail bald nicht mehr funktionieren.
CU
Olaf