@crusty ich bin bestimmt nicht "angepisst",aber was sich gehört weiß ich noch.denn mein brenner kostet keine 30eur.sondern ca.80eur.es ist ein laptop.
noch einmal meine frage,gibt es programm um einen laser auszurichten?
gruss guido
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
siehst du, mit ein paar erklärenden Worten sieht die Ausgangslage schon ganz anders aus.
Mit deiner eigenen Idee "Hifi-Laden" wirst du aber vermutlich auch nicht an's Ziel gelangen, so jedenfalls meine Vermutung. Wenn zu mir jemand wegen einer Druckerreparatur kommt, höre ich mir das Problem an, aber mit einer Regisitrierkasse (druckt auch) würde ich ihn auch freundlich hinauskomplimentieren. Und Programme wird's dafür garantiert nicht geben, bestenfalls irgendwelche Justagen, die das Öffnen des Brenners erforderlich machen. Allerdings findet sich selbst bei Google auf den ersten Seiten nichts, was nach einer Reparaturmöglichkeit für CD-Brenner aussieht. Man findet eigentlich für alles spezialisierte Serviceunternehmen, sei es für Monitorreparaturen, für Netzteilreparaturen etc. - bei Brennern fehlanzeige, bestenfalls ein Serviceunternehmen für Ricoh-Geräte habe ich finden können.
Ich denke deshalb, daß du um eine Neuanschaffung nicht herumkommen wirst, sofern Reinigungs-CDs nicht mehr weiterhelfen. Falls natürlich jemand noch einen Tip hat, dann immer her damit, aber das sieht nicht gut aus.
Es ist nun mal - einerseits bedingt durch die hohen Lohnkosten hier und andererseits die billige Massenproduktion in Asien - mittlerweile eine Wegwerfgesellschaft, du brauchst nur mal in's "Contra Nepp"-Board gucken, was da über ein Apple-Board geschrieben steht.
Gruß
Jürgen