Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ZUM ZWEITENMAL

Guido25 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

@crusty ich bin bestimmt nicht "angepisst",aber was sich gehört weiß ich noch.denn mein brenner kostet keine 30eur.sondern ca.80eur.es ist ein laptop.
noch einmal meine frage,gibt es programm um einen laser auszurichten?

gruss guido

Crusty_der_Clown Guido25 „ZUM ZWEITENMAL“
Optionen

siehst du, mit ein paar erklärenden Worten sieht die Ausgangslage schon ganz anders aus.

Mit deiner eigenen Idee "Hifi-Laden" wirst du aber vermutlich auch nicht an's Ziel gelangen, so jedenfalls meine Vermutung. Wenn zu mir jemand wegen einer Druckerreparatur kommt, höre ich mir das Problem an, aber mit einer Regisitrierkasse (druckt auch) würde ich ihn auch freundlich hinauskomplimentieren. Und Programme wird's dafür garantiert nicht geben, bestenfalls irgendwelche Justagen, die das Öffnen des Brenners erforderlich machen. Allerdings findet sich selbst bei Google auf den ersten Seiten nichts, was nach einer Reparaturmöglichkeit für CD-Brenner aussieht. Man findet eigentlich für alles spezialisierte Serviceunternehmen, sei es für Monitorreparaturen, für Netzteilreparaturen etc. - bei Brennern fehlanzeige, bestenfalls ein Serviceunternehmen für Ricoh-Geräte habe ich finden können.

Ich denke deshalb, daß du um eine Neuanschaffung nicht herumkommen wirst, sofern Reinigungs-CDs nicht mehr weiterhelfen. Falls natürlich jemand noch einen Tip hat, dann immer her damit, aber das sieht nicht gut aus.

Es ist nun mal - einerseits bedingt durch die hohen Lohnkosten hier und andererseits die billige Massenproduktion in Asien - mittlerweile eine Wegwerfgesellschaft, du brauchst nur mal in's "Contra Nepp"-Board gucken, was da über ein Apple-Board geschrieben steht.

Gruß
Jürgen


Guido25 Crusty_der_Clown „siehst du, mit ein paar erklärenden Worten sieht die Ausgangslage schon ganz...“
Optionen

danke jürgen,gegoogeld habe ich ich auch,des wegen bin ich ja hier.also weg damit?

Crusty_der_Clown Guido25 „danke jürgen,gegoogeld habe ich ich auch,des wegen bin ich ja hier.also weg damit?“
Optionen

Vielleicht siehst du es als Chance (und Grund), gleich auf einen DVD-Brenner umzusteigen, vielleicht kannst du ja auch was mit einem externen Brenner anfangen (ob du damit noch mobil genug wärst, mußt du selbst wissen).

Gruß
Jürgen

Conqueror Guido25 „danke jürgen,gegoogeld habe ich ich auch,des wegen bin ich ja hier.also weg damit?“
Optionen

DVD Laufwerke werden im Werk kalibriert. d.h. der Servo auf der Elektronik wird abgeglichen, und dies ist keine Sache von einer Stück Software um 5€. Das dies kein bleibender Zustand sein kann, ist jedem Elektroniker klar, Stichwort Bauteilealterung.Dazu gehört auch Dein 80 € Gerät.
Dies jetzt abzugleichen ist keine Arbeit irgendeiner Werkstatt, da sich das Fertigungskarusell zu schnell dreht, diese Werkstatt müsste dann dauernd seine Leute zum "schulen" schicken etc. Kurzum es wird nicht gemacht, weil zu teuer.
Wenn dann wird Dein Gerät "eingeschickt" und kommt dann mit einem Kostenvoranschlag zurück. Das bedeutet in aller Regel ein neues Gerät und die Kosten dafür na ja. Es ist daher besser Du kaufst Dir ein neues Laufwerk. Darüber nachzudenken wieso,weshalb,warum ist müsig.
Stichwort "Geiz ist geil"

Gerd6 Guido25 „ZUM ZWEITENMAL“
Optionen

schau Dir die pdf in folgenden link mal an.
Und sei es nur, um den fachl. background einer solchen Aktion zu verdeutlichen.
Wenn man sowas nicht selbst kann und die entsprechenden Meßinstrumente dafür hat, ist es tats. ein wirtschaftl. Totalschaden, abgesehen davon, ob es überhaupt justiert werden kann.

Und : wie soll software sowas eigentlich können? Bei Druckern gehts, aber bei laser-Einheiten hab ich sowas auch noch nie gehört.

Der link geht zwar von CD-player in HiFi aus, aber einem laser dürfte das egal sein.

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic34596_f22_bxtopic_timexDESC_by6_bz150_bs0.html


hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.