Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordneransicht - der ewige Bug?

App / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

es nervt mich schon seit jeher, dass folgende Funktion bei Win XP trotz aller Updates nicht funktioniert. Angenommen ich möchte für alle Unterordner im Beispielordner Bilder die Miniaturansicht einstellen, so erschließt es sich für mich aus den Menüs so, dass ich nur mit der rechten Maustaste auf den Ordner Bilder klicken muss, auf Anpassen und dort den Ordnertyp "Bilder" wählen muss. Nun nur noch den Haken bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" geklickt und siehe da: nix ändert sich.

Außerdem behält der Explorer hartnäckig seine frei und willkürlich gewählten Ansichten für die verschiedenen Ordner. ähnlichen Inhalts. Mal Liste, mal Filmstreifen, mal Symbole und mal Miniaturansicht. Egal ob ich per Hand die Ansicht jedes einzelnen Ordners ändere.

Verstehe ich die Funktion dieser Ordnervorlagen nicht und wieso merkt sich Wondows nicht die zuletzt eingestellte Ordneransicht?

Grüß
App

PS: Den Tipp eine Ansicht für den Ordner zu wählen und den Menüpunkt unter Extas, Ordneroptionen, aktuelle Ansicht für alle Ordner wählen ist hier nicht passend.

App shrek3 „Hallo App, schau mal, ob diese Tipps dein Problem beseitigen exportiere aber...“
Optionen

Hi Shrek,

super, hast mir mal wieder sehr geholfen. Der 1. Link war sogleich ein Volltreffer. Danach funktiionierte auch eine Ansicht für alle Unterordner zu übernehmen.

Danke und ein schönes WE
App