Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordneransicht - der ewige Bug?

App / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

es nervt mich schon seit jeher, dass folgende Funktion bei Win XP trotz aller Updates nicht funktioniert. Angenommen ich möchte für alle Unterordner im Beispielordner Bilder die Miniaturansicht einstellen, so erschließt es sich für mich aus den Menüs so, dass ich nur mit der rechten Maustaste auf den Ordner Bilder klicken muss, auf Anpassen und dort den Ordnertyp "Bilder" wählen muss. Nun nur noch den Haken bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" geklickt und siehe da: nix ändert sich.

Außerdem behält der Explorer hartnäckig seine frei und willkürlich gewählten Ansichten für die verschiedenen Ordner. ähnlichen Inhalts. Mal Liste, mal Filmstreifen, mal Symbole und mal Miniaturansicht. Egal ob ich per Hand die Ansicht jedes einzelnen Ordners ändere.

Verstehe ich die Funktion dieser Ordnervorlagen nicht und wieso merkt sich Wondows nicht die zuletzt eingestellte Ordneransicht?

Grüß
App

PS: Den Tipp eine Ansicht für den Ordner zu wählen und den Menüpunkt unter Extas, Ordneroptionen, aktuelle Ansicht für alle Ordner wählen ist hier nicht passend.

BigBossBigge App „Ordneransicht - der ewige Bug?“
Optionen

Das ist mir genauso auch schonmal aufgefallen. Ich weiß nicht, wie Windows die Einstellungen speichert (oder überhaupt speichert) und wie er das umstellt. Bei einigen Ordnern geht das bei mir, aber das war schon so eingestellt, bei anderen geht das nicht mit den Ansichten, obwohl sie eigentlich auf gleicher Ebene sind. Ich versteh das auch nich :?

App BigBossBigge „Ordneransicht - der ewige Bug?“
Optionen

Das freut mich irgendwie. Dachte schon ich bin zu doof! Danke ;)

shrek3 App „Das freut mich irgendwie. Dachte schon ich bin zu doof! Danke “
Optionen

Hallo App,

schau mal, ob diese Tipps dein Problem beseitigen (exportiere aber zuvor die Registry-Schlüssel, bevor du sie veränderst):

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=635&URBID=12

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1224.html

Gruß
Shrek3

App shrek3 „Hallo App, schau mal, ob diese Tipps dein Problem beseitigen exportiere aber...“
Optionen

Hi Shrek,

sieht beides sehr gut aus. Teste ich heute Abend und geb dann Rückmeldung.

Danke & Gruß
App

App shrek3 „Hallo App, schau mal, ob diese Tipps dein Problem beseitigen exportiere aber...“
Optionen

Hi Shrek,

super, hast mir mal wieder sehr geholfen. Der 1. Link war sogleich ein Volltreffer. Danach funktiionierte auch eine Ansicht für alle Unterordner zu übernehmen.

Danke und ein schönes WE
App

shrek3 App „Hi Shrek, super, hast mir mal wieder sehr geholfen. Der 1. Link war sogleich ein...“
Optionen

Prima - und danke für die Rückmeldung!

Gruß
Shrek3