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selber Schuld

maurers / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Rate jedem davon ab fertige systeme zu kaufen, vorallem fertige und billige systeme. meist sind LowEnd Komponenten verbaut.

Schlussendlich wirds meist teurer als ein wunschgemäss zusammengestellter PC.

Gruss
Sascha

NEVER touch a running system !
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Frage an maurers... Olaf19
Data Junkey maurers „selber Schuld“
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Hi maurers

Uebrigens der Spruch vom Händler war: müssen sie halt xp kaufen wenn sie die tv karte nutzen möchten oder eine neue tv karte

So leicht kann sich es der Händler nur machen, wenn der Kunde bereit ist, dass hin zu nehmen.

Wenn du als Kunde ein Komplett System kaufst, biet du nicht verpflichtet, fachlich kompetent zu sein. Des wegen, kaufst du dir das Komplett System. Anders, würde es nämlich keinen Sinn machen. Ich bin davon überzeugt, dass das auch jeder Richter so sehen wird. Und genau das ist der Punkt.

Wenn das Komplett System, nicht so funktioniert, wie es der Kunde, (als Leihe), auf Grund der Beschriftung von außen her erwarten konnte, ist der Kunde gesetzlich berechtigt, das Gerät zurück zu geben. Der Händler ist wiederum berechtigt, die Funktion des Gerätes, her zu stellen. Wie er das macht, ist sein Problem. Kosten dürfen in diesem Fall, dem Kunden nicht entstehen. Da muss der Händler eben gucken, wie er das geregelt bekommt. Wenn er das nicht kann, oder es ihm zu teuer vor kommt, muss er das Gerät zurück nehmen, und dem Kunden, auf verlangen, entweder einen adäquaten Ersatz an bieten, oder das Geld zurück erstatten.

Ich bin nicht der Meinung, dass der Händler daran schuld ist, dass Software und Hardware Hersteller, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage, oder nicht willig sind, verbraucherfreundlich zusammen zu arbeiten. Aber trotzdem ist er in der Pflicht, dem Kunden ein Gerät zu verkaufen, was der Kunde beim Kauf erwartet hat. Wenn das "Paket" dieses nicht her gibt, hat auch er wiederum das Recht, bei seinem Händler die selben Rechte in Anspruch zu nehmen.

Diese "Kundenrechte" gelten natürlich nur, so lange vom Kunden keine Veränderungen am System vorgenommen worden sind. In so fern würde ich in dieser Situation, ab raten. irgend welche "neuen Karten", oder "neue OS" auf diesem System zu verwenden. Du musst dann als Kunde, sowohl die Hardware, als auch die Software, welche du auf eigene Kappe gekauft hast, bezahlen, und zwar unabhängig davon, ob du sie nutzen kannst.
Und deine Garantie Ansprüche, gegenüber des Händlers, erlöschen ebenfalls.

Meine Empfehlung:
Das Gerät, ohne "herum zu basteln", direkt zurück zum Händler. Das Geld zurück verlangen. Auf das Umtausch- Recht bestehen.
Wenn der Händler an bietet, das Problem auf seine Kosten zu beseitigen, OK. Aber klar machen, entweder die Kiste läuft, oder ich will mein Geld. Punkt.

Nur die Verbraucher, haben die Möglichkeit, mit ihrem Kaufverhalten zu regulieren, welche Methoden und Tendenzen sich seitens der Industrie, und der Händler sich mittel- und lang- fristig durch setzt.

Viel Erfolg Data Junkey

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