Hallo folgender fall ich soll demnächst in eine neue Wohnung umziehen, ein ehemaliges Appartmente, und möchte dort DSL haben, da ich dort aber keinen Eigenen Anschluss habe sonder vom Vermieter die Leitung vom seinem Haus rübergelegt bekomme und sozusagen mit seiner Nummer lebe wollte ich frage ob es möglich ist DSL darüber freischalten zu lassne, aber so das ich alles bezahle und er eigentlich weiter nichts mitbekommt, da er eh kein Internet nutzt? Danke für die Hilfe
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Deal mit dem Vermieter:
Wenn Dein Vermieter einen Splitter montiert und die Abrechnung übernimmt (sollte ja bei Flatrate kein Problem sein, auf die Miete aufschlagen), dann kannst Du mit einfachen verdrilltem Klingeldraht über recht weite Distanzen verdrahten. Also 25 Meter sollten kein Problem sein, Du musst ja nicht die höchsten DSL-Raten ordern. Verdrillen verhindert Störungen, der übliche Klingeldraht muss noch zusätzlich gedreht werden (Handmixer, Teighaken, niedrigste Geschwindigkeit).
p.s.: DSL ist eine Standleitung ohne Telefonnummer. Die Übertragung findet im hohen Frequenzbereich, weit über der Telefontonfrequenz statt und zwar auch zeitlich parallel zu dieser. Der Splitter ist eine Frequenzweiche, die Störungen verhindern soll (Knackse vom Telefon usw. die DSL stören könnten).