Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

Speicherplatz verringert sich von alleine

caro6 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich hab da eine Frage: Mein PC spinnt irgendwie, jedenfalls verringert sich der Speicherplatz von meinem Boot andauernd. Der ist sogar einmal auf 400MB abgesackt. Ich weiß nicht, was ich da tun soll, ich hab mein avast4 schon ein paar mal laufen lassen, weil ich dieses Problem schon eine Weile habe. Allerdings hat der jetzt nichts gefunden. Ich muss hier ständig was löschen. Und ich weiß nicht, wo ich nachschauen müsste, um vielleicht Dateien zu finden, die sich von alleine auf meinen Rechner laden.

Ich danke um jede schnelle Hilfe! Ich will nicht, dass mein PC noch abstürzt :((((((

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause caro6 „Speicherplatz verringert sich von alleine“
Optionen

hi,

gehe doch mal im startmenü auf "suchen"-->"dateien und ordner" und gebe als suchbegriff für laufwerk c: mal "*.*" ein.
damit werden alle dateien gesucht und angezeigt. die ergebnisliste würde ich dann mal nach dateigrösse sortieren. und wahrscheinlich siehst du dann schon den übeltäter, in form ein sehrsehr grossen datei. und nach dem dateinamen würde ich dann mal bei google suchen. evtl. findet man dann schon mehr raus.

mir fällt nämlich noch eine andere möglichkeit für dieses phänomen ein:

dumps! also speicherauszüge, die das betriebssystem im falle eines absturzes erstellt (ob nur ein kurzer, oder ein vollständiger dump, kann unter windows nach belieben eingestellt werden). ein völlständiger dump kann dann nämlich auch schonmal 1gb gross sein (immer so gross, wie der installierte arbeitsspeicher.

es kann ja sein, dass windows beim runterfahren ein paar mal abgestürzt ist.

dump dateien haben die endung .dmp

danach kannst du auch mal gezielt suchen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen