Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Word 2000 (Teil eines installierten Office-Pakets), das mich zur Verzweiflung treibt. Also: Ich habe Winfax 10 auf dem PC installiert und konnte früher per Klick auf das entsprechende Symbol in der Symbolleiste die gerade geöffnete Datei losfaxen. Wenn ich das jetzt versuche, startet Word den Vorgang, bricht ihn dann aber ohne Fehlermeldung ab und hängt sich auf.
Dasselbe mit Adobe Acrobat 5: Es legt ja in Word eine eigene Symbolleiste an. Früher klappte es, per Klick auf das entsprechende Symbol einen Text ins PDF-Format umzuwandeln. Jetzt beginnt Word den Vorgang, bleibt dann aber hängen, man muss es manuell schließen (geht sinnigerweise über die Schaltfläche, also kein Total-Crash). Wenn ich die beiden Vorgänge aber über "Datei / Drucken" starte, klappt alles.
Ich finde leider überhaupt nicht heraus, was da faul ist. Hatte Winfax entfernt und neu installiert, keine Veränderung. Hat jemand eine Idee???
Mein System: AMD 3800+, NVidia-Chipsatz und NVidia-Grafik (7600 GT), 2 GB RAM. Windows XP SP2, alle verfügbaren Updates sind installiert, auch alle für Office 2000. Zu den im Hintergrund laufenden Programmen gehören Kaspersky AntiVirus und AntiHacker, Google Desktop, NVidia Xperttool, True Image 10. Die letzteren drei hatte ich auch schon laufen, als alles noch normal ging. Habe in Word die Makrosicherheit heruntergesetzt und testweise auch alle Kaspersky-Prozesse beendet, aber alles ohne Erfolg.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch einen guten Tipp hat ... Vielen Dank!! Hankman
bild
Office - Word, Excel und Co. 9.741 Themen, 41.374 Beiträge
Hallo,
falls Du Windows XP nutzt, dann verabschiede Dich am besten von WinFaxPro und nutze das systemeigene FAX-Modul von Windows XP.
Auch ich bin diesen Schritt gegangen, obwohl ich auch eigentlich traurig war.
Vergiss Adobe Acrobat 5, denn man ist inzwischen bei Version 8 angelangt!
Alles andere ist Vergeudung von Energie!