Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Mal eine Frage...

Vagabund / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich else zwischen den Zeilen immer sowas wie "Vista geschenkt ist noch zu teuer" und so ein Zeug... ich möchte gerne mal wissen,w as denn alle an Vista so schlimm und ätzend finden.

Bitte KURZ, vlt als Stichpunkte und vlt. auch belegt und nicht sowas wie "ja Treiber gehen nicht", dann bitte mit gerät un Vista Version O_o weil irgendwie kann ich nicht ganz verstehen,w ieso slebst uralt Games und so bei mir laufen und andere nur Stress haben.

winnigorny1 Vagabund „Treiberprobleme sind mir nur bei der x64 aufgefallen. Für die x32 gehen...“
Optionen

"DX10 - womit sollten die Leute denn sonst zum umstieg bewegt werden??"
Soltle sowieso kein Kaufargument sein ^^"

.... Ist es aber, denn die Spielergemeinde ist für die gesamte PC-Branche mittlerweile superwichtig. Der Durchschnittsspieler ist kein rotznäsiges Script-Kiddy mit nem selbstgeschraubten Rechner, sondern das sind ältere Herren mit reichlich Geld und diese Gruppe nimmt rasend zu. Das ist ein gewaltiger Markt, da dahin tendiert, dass er genauso groß wird wie der "Firmen-Markt". Die kann MS nicht mehr ignorieren.

- Wäre MS sonst in den Konsolen-Markt eingestiegen, wenn da nicht richtig Kohle zu machen ist? - Genauso ist es mit den PC-Spielern. Und ich kenne KEINEN Hardcore-Gamer ab 30, der nicht schon längst Vista auf der Kiste hat.

Das sind auch die Leute, die Klickebunti von Vista nicht wegmachen - das ist für die ne Prestigesache und ihre Kisten haben damit von der Rechen- und Grafikleistung keinerlei Probleme.

Meine Kiste könnte das zwar auch (gehöre selbst zu der Sorte Hardcore-Gamer mit Kohle), habe mir aber geschworen, dass Windows Fiesda nicht auf meinen Rechner kommt. Die Spiele sehen auch unter XP sehr schön aus und noch mehr Augenschmaus muss auf absehbare Zeit nicht sein. Ich bin nach den gemachten Erfahrungen und der ganzen DRM-Kacke so stinkig auf MS, dass XP mein letztes BS von denen sein wird. - Das kann ich locker noch 3 Jahre fahren.

Danach steige ich vollständig auf Linux um. - Habe Kubuntu auf ner Extra-Platte und das mal einigen Kollegen Hardcore-Gamern vorgeführt. Das hat ganz schön gekracht, als denen die Kinnladen auf den Boden knallten. - Der Desktop ist halt doch noch viel netter als der von Vista (und auch hier kann man ja Klickibunti wegmachen).

Außerdem denke ich, dass, bis XP nicht mehr betrieben werden kann (keine Sicherheits-Updates mehr), noch so viele Jahre ins Land ziehen werden, dass bis dahin auch Direct-X-Spiele unter Linux laufen werden (die OpenGL-Games laufen eh', nur gibt es davon nicht mehr so viele). - und dann werden die Verkaufszahlen bei MS richtig einbrechen! - Dann können B&B (Billy&Ballmer) daran gehen und den Laden auflösen.

Reicht Leute ;-) Vagabund