Hallo allerseits.
Es ist so weit, bei mir soll mal wieder ein neuer Rechner her.
Anwendungsbereich: Filmschnitt, Grafikbearbeitung, Games, Internet.
Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook zugelegt (für Office-Anwendungen) und habe ein Thinkpad ausgewählt. Feines Ding. Jetzt suche ich nach einem Desktop das einen ähnlich guten Ruf genießt wie mein Notebook.
Nach meinen bisherigen Recherchen bin ich auf das Dell Dimension 9200 gestoßen. Was haltet ihr davon?
Ich habe schon öfter gelesen, dass Selbstbau empfohlen wird. Mangels Zeit und Fachkompetenz möchte ich aber lieber ein verlässliches fertiges Gerät.
Ich freue mich sehr auf Tips und Hinweise.
Beste Grüße.
PC-Komplettsysteme 1.597 Themen, 15.709 Beiträge
Hm, dass der Tower nicht viel Platz bietet habe ich mir gedacht. Ob das allerdings für mich ein Problem darstellen wird weiß nicht so recht, da ich bei meinem alten eigentlich bis auf einen Festplattentausch nichts erweitert hatte und daher eventuelle Kapazitäten nicht nutzen musste.
Weshalb der Prozessor unterfordert ist verstehe ich allerdings nicht ganz, da ich ja als Anwendungsbereich Filmschnitt, Grafikbearbeitung und Games (aktuelle, systemhungrige) angegeben habe, was im allgemeinen nach viel Rechnerpower verlangt.
Hat jemand einen heißen Tip für einen Komplett-Pc, nach den oben beschriebenen Kriterien? Soll ich den Dell auf keinen Fall nehmen und was wäre die bessere Lösung? Vielen Dank schonmal für eure Tips.