Hallo,
im Handbuch meines Netgear DG834PN steht:
Immer zuerst den Router ausschalten und dann den PC. Diese Reihenfolge ist sehr wichtig.
In unserem Netzwerk, 1 PC LAN und 2 PC WLAN ist diese Reihenfolge aber meistens nicht einzuhalten, da die einzelnen Benutzer verschieden lang am PC sitzen.
Nun meine Frage. Ist die obengenannte Reihenfolge wirklich so wichtig.
Gtuss
ed1702
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge
...Is schon der Hammer, was sich manche Hersteller alles ein fallen Lassen, aber, naja, irgend wo muss das Geld ja auch hin gehen, was man so Zahlt. :)
Schreib doch mal ne eMail, an den Hersteller, stell dich dumm, und frage, warum, das so wichtig sein soll. Aus meiner Hinsicht, ist dass in der Praxis, völlig unrealistisch. Ich denke mal nicht, dass da was "kaputt" geht, wenn du diesen Plan, oder wie auch immer man das sonst bezeichnen soll, nicht so korrekt einhälst. Aber, dass ist nur meine persönliche Meinung. Bitte nagle mich da nicht fest. Ich kann mir hier aber eigentlich nur vor stellen, dass das was mit der Konfiguration zu tun hat. Also, dass ein Rechner, der mal offline gegangen ist, nicht mehr ins Netz kommt, wenn er wieder Online geht, ohne das das gesamte Netzwerk, wieder in der selben Reihenfolge, neu gestartet wird. Vielleicht, könntest du das Problem umgehen, in dem du im Router, die Auto- Konfiguration ab schaltest, und sowol im Rourer, als auch an den PC's feste IP-Adressen vergibst. Is nur so ne Idee, von mir, und setzt natürlich vorraus, dass der Router das auch kann.
Es is un Glaublich manchmal... *Kopfschüttel*...
Grüsse Data Junkey