Hi ihr
1. Kann ich auch einzelne Diskussionen, per RSS -Feed beobachten?, welcher Reader, ist gut für Nichles?. Ich möchte gerne bestimmte Diskussionen, bei denen ich mich beteilige, (man kann ja schließlich nicht überall aktiv sein), strukturiert beobachten.
2. Ist es OK, wenn mann Fragen, in Bezug zu Nickles hat, und man die im "Allgemein" Postet, oder habe ich da einen versteckten Link übersehen?
3. Ich war heute zum ersten mal im Chat. War ich da alleine, oder muss ich da irgend was einstellen? (Bev. Bros: Moz 2.0.0.2)?
Danke, fer die Re's, Dara Junkey
Kritik und Fragen an Nickles 2.702 Themen, 22.911 Beiträge
Hi Borlander
...Also der automatische Download von eMails ist eigentlich nicht bestandteil der Standardconfig,... also , das tut mir schon leid, aber da muss ich dir leider wiedersprechen, bie mir war es so. Ich bin ja noch nicht lang Online. Und es war am Anfang auch gag nicht so einfach, die Einstellungen im Outlook Ex. so hin zu kriegen, das der Connect mit meinen eMail Server gut funzt. Wenn da eine Falsche Einstellung drinn war, musste ich nach dem Start von O. ewig warten, bis ich ins Prog gekommen bin. Nach dem ich die autom. Connect disabled hatte, war es leichter, die Einstellungen zu korrigieren. Und wenn ich heute, aus welchen Gründen auch immer, mal nicht ins Netz kann, oder will, kann ich jeder Zeit mein O. öffnen, und auch alte Mails lesen, ohne dass O. automatisch eine Verbindung auf baut. Ich sehe darin, schon einen gewissen Vorteil; weil ich damit einfach flexibler bin. Was die Standard Konfiguration betrifft, weißt du selber, dass jede neuere Version, wieder in vielen Sachen, vollkommen anders ist, als der Vorgänger. Und die Sicherheits Patches, tuen ihr übriges dazu. Und über das Zusammen Spiel, zwischen Windows, und seinen Progs, muss ich dir, glaube ich, e nix erzählen. Ich habe den Lehrgang vom Office 97, mit Note 1,1 Abgeschlossen. Beim Umstieg aun Office 2000, ging der Wechsel noch. Aber seit dem Office 2003, hänge ich teilweise schon der maßen drin, dass ich mir im Ernst schon überlegt habe, wieder das 2000 auf zu ziehen, weil ich mich da einfach besser aus kenne. Und jetzt bin ich selbst mit dem 2003 schon in der "Steinzeit", obwohl ich selbst das 2000 noch nicht völlig durchblickt habe. Dass geht dermaßen schnell.... Nur beim 2000, kannst du das Frontpage knicken; zu viele Bugs... Was das Outlook betrifft, ist mir persönlich das Outlook Express, vom neuen XP, zur zeit lieber, als der groß bruder vom Office 2003. Vielleicht eine Geschmacksache, aber neuer ist es auf jeden Fall, und ich finde mich einfach besser darin zurecht. Vor allem in Bezug zur Trennung, der einzelnen eMail Konten. Ich muss zwar zum Abrufen, der einzelnen Konten, jeweils die Identität wechseln, was im Prinzip einem Beenden und neu starten von O. gleich kommt, aber das ist genau das, was ich will, der Sinn und zweck verschiedener eMalil Konten, nämlich eine strickte Trennung, auf der Server, und der Cilent Seite. Ich kriege das mit O. Ex. einfach besser gebacken.
...Würde dann eben langsamer laufen der Download... Also .. ich weis nicht, was du für System(e) zur Verfügung hast, aber ich habe nur ein Assus P4C800 E Deluxe, mit Intel Pentium 3,4GHz E Presscot, und 1Gb Corsair XMX512-3200XL 2.0-2-2-5 200Mhz RAM. Von meinen T-Com Router, und meier Steinzeit GraKa, will ich hier gar nicht reden. Als ich das letzte mal Von Moz(2.0.0.0) auf (2.0.0.2) Updaten wollt, ging nix. Ich musste den alten deinstallieren, und dann den neuen installieren; dan gings. Ähnliche Sachen, kenne ich auch von anderen Updates. Mal ganz zu schwiegen, vom OS. Ich mein viele Progs, haben doch eine Art Zeitschaltuhr eingebaut, wann sie nach Updates suchen. Wenn mann jetzt einiges drauf hat, überblickt man doch nicht, mehr welches Prog, das gerade noch OK war, plötzlich nimmer geht. Hat es nicht in der Vergangenheit, schon Situationen gegeben, wo viele User die neuesten Updats gezogen haben, und dann reihenweise die Rechner ab geschmiert sind, weil die Neuerungen Bugs hatten. Wenn ich dass manuell mache, kann ich mich vor her erst mal um sehen, was Andere für Erfahrungen gesammelt haben. Als ich die Sicherheit, von den automatischen Updats, unzähliger Progs geschrieben habe, habe ich nicht nur schädliche Soft gemeint, sondern auch eine gewisse System sicherheit, Stabilität . Als ich neulich die RSS-Reader am laufen hatte, und mir dem Moz auf Nickles war, ging plötzlich nix mehr. Kiene Internet Verbindung. Mein "Speedport W710 V" hat sich auf gehängt. Im System-Protokoll, konnte ich dann nach lesen, dass die maximale Anzahl an "Tcp/IP" Verbindungen überschritten wurde. Das war übrigens bis jetzt das erste, und einzige mal, wes wegen ich einen Neustart mit diesem "Steinzeit PC" habe machen müssen; nicht wegen XP, sondern wegen dem Rorter. Aber was würde mir blühen, wenn so ein Mist, während eines der 5 gleichzeitig ablaufenden Updats passiert, und ich dann neu starten muss, weil ..., und 5 halb fertige Updats.... He, nix für ungut, aber ich habe nur einen Internet-Fähigen PC. Wenn die Müle ab schmiert, binn ich Offline. Schließlich, bin ich nur ein privater User, und keine Firma. Und für meinen neuen Alt PC habe ich Jahre lang gespart, und ich habe mir die Komponenten über ein Jahr lang kritisch zusammen gesucht. Aber, ich kann, und das kann ich bestimmt getrost behaupten, mit ner ganzen Menge, neuerer PS's, von der Stange bestimmt noch eine ganze weile gut mit halten; vom Preis Leistungs Verhältnis, mal ganz ab gesehen. Meine Grenzen liegen Immer noch, im Connect Bereich, und da muss man sich als End- User schon fragen, ob es sich lohnt, das Doppelte für eine schnellere Verbindung aus zu geben, nur da mit alles automatisch, immer auf dem neuesten Stand ist. Ich bin mit der Devise never change a winning team, bis her ganz gut gefahren. :-)
Da sehe ich jetzt keinen Zusammenhang mit dem automatischen Update von Programmen. Wenn erstmal malware auf dem System ist ist es sowieso zu spät... Und genau das, möchte ich genau aus diesem Grund schon vermeiden, oder zumindestens, die Wahrscheinlichkeit, dass es so weit kommt, so gering wie möglich halten.
eMail-Downloads != Programmupdates Ich meine die Zeit, wo ich einen Connekt habe. Mein Router, schaltet nach seiner Standard Konfiguration, nach 1 Minute ab. Da ich oft mit einem "Projekt" viel länger beschäftigt bin, als 1 Minute, z.B. u.a. dieses Posting, bin ich schon alleine des wegen, im Tages- Durchschnitt, länger Offline, als Online, auch wenn ich dauernd, auf irgend welchen Seits Remles. Es ist halt nun mal Fakt, dass die Digitalen, heut zu Tage, einfach schneller sind, als das Fleisch; bei mir trifft das mit Sicherheit zu. Ich habe mein Router, stets im Blick. Und wenn die LED, nicht nach einer Minute aus geht, ... Wenn sie es tut, was sie bis jetzt auch macht, finde ich das sehr beruhigend, weil "Sender Soft", ja oft versucht, die Leerläufe aus zu nutzen, so weit ich informiert bin. Das ist für den einen oder anderen "Schälding", schon ein gewisses Hindernis, hoffe ich zu mindest. Ich meine damit, mit jeder Minute, die ich Online bin, vergrößert sich die Chance, der Feinde. Da ich aber eher zu den langsameren fleischlichen Zeitgenossen gehöre, hat da mit die überlegenere digitale Zunft, zumindest einen Teil, ihrer Vorteile, nicht zu Verfügung. :-)
Wenns im Hintergrund läuft dann kann die malware die Daten genausogut auch später abgreifen...Ups, ... das gibt allerdings schon zu denken. Solche Kriminellen Elemente, können im Prinzip nur dann bestehen, wenn sie schlauer sind, als die Benutzer, auf deren Systeme sie sich ein nisten. In meinen Fall, gehört nicht viel dazu, aber ich arbeite daran. Und alleine da mit, habe ich, einigen anderen, so glaube ich jeden falls, schon einen Teil voraus. Ich kann in dem Fall nur hoffen, das der Vorsprung groß genug bleibt. Gerade des wegen, finde ich diese Diskussion, welche von ihrer regen Beteiligung lebt, ziemlich wichtig, und ich kann mich nicht oft genug dafür bedanken.
Die Informationen über den Verbindungsaufbau zu Deinem eMail-Server werden dann mit Sicherheit immer noch irgendwo in einem Logfile beim eMail-Provider existieren.... klar, das ist schon logisch, aber ich habe damit nicht auf Saugen von ..sonst was.. und die Anonymität an spielen wollen. Ich gehe schon davon aus, dass die Log Daten meines Providers, nur im Falle der Kriminalität, an entsprechende, dafür zuständige Behörden weiter gehen. Ich habe mir in dem Zusammenhang, mehr Sorgen gemacht, um die Kontaktfreudigkeit meines eigenen PC, und um die Leute, die diesen Kontakt, von außen her wünschen, Abfangen. Denn da, steckt meistens nix gutes da hinter.
Thunderbird ist ein vollkommen eigenständiges und unabhängiges Programm,..A.k. hab ich schon von gehört, aber jetzt weiß ich was Olaf19 gemeint hat. Klare Antwort. :-)
Ob Vorschaufenster oder im eigenen Fenster ist vollkommen egal. Ist beides gleich sicher oder unsicher,...uuupsss, das ist allerdings... *schlääächtes Gewissen ... plaaagt*... Da muss ich sagen, das trifft mich schon irgendwie hart. Für mich schon definitiv, eine eigentlich inakzeptable Einschränkung, um nicht zu sagen, Zerstümmelung, meiner Rechte, für die ich, im Rahmen meiner bescheidenen Verhältnisse, mehr als genug geblutet habe. Ich kenne da einige Funktionen, wie z.B. Kaufabwicklung in eBay, oder Konto verivizierung in PaxPal, ... wo ich mir den Verzicht, auf die Möglichkeiten von HTML, schon alleine von der Funktion, kaum vorstellen kann. Ganz zu schweigen, vom privaten eMail Verkehr, wo schon mal ne Koordinaten- Angabe zu Google-Earth, oder auch mal n Bild von ... rüber kommen sollte. Wie soll das gehn? Da kann ich doch gleich wieder die alten Fernschrieber, oder Lochkarten- Stanzer aus Packen. Das kann ja wohl nicht an gehen. Ist das wirklich dein Ernst? ... :-)
..bis dann Data Junkey