In letzter Zeit gibt und gab es, nicht nur aber auch hier bei Nickles, Diskussionen darüber ob Amokläufer und andere Gewalttäter durch Killerspiele zu ihren Taten motiviert werden könnten. Die Mehrheit der Nicklesgemeinde verneint einen Zusammenhang zwischen Killerspielen und realen Gewalttaten. Dann muß ich aber doch staunen wenn ich in der Rubrik "gelöschte Beiträge" folgendes lesen muß:
Kill Knutvon Redaktion am 2007-04-24 05:29:38.
Grund: Heute den kleinen Eisbären virtuell, morgen den Hund des Nachbarn in echt.... ganz toll erst letztens hat jemand 4 Igeln die Beine abgeschnitten... wech damit!!
Weiss man hier wohl doch nicht so recht ob Killerspiele negativen Einfluß haben können. Jedenfalls sind sich die Verantwortlichen wohl nicht einig und sicher.
Schönen Feiertag@all
P.S.: War mir nicht sicher ob ich diesen Beitrag nicht vielleicht besser auch unter "Kritik an Nickles" hätte posten sollen. Bei Bedarf bitte verschieben.
Kritik und Fragen an Nickles 2.709 Themen, 22.951 Beiträge
welcher nicht mehr zu lesen ist
Ich habe ja auch kein Problem damit das der Thread gelöscht wurde. War sicherlich nicht wichtig für die Menschheit. Mich wundert nur das man hier nicht in der Lage ist eine klare Linie zu fahren. Vereinfacht ausgedrückt soll das heissen:
Killerspiele keine Gefahr für Menschen - Kill Knut Gefahr für Nachbars Hund. Ist das logisch oder ist das Leben von Nachbars Hund wichtiger bzw. wertvoller als menschliches Leben!? Zugegeben, das habe ich jetzt bewusst provokant formuliert.
Weiterhin ist für mich unstimmig, das bei der Diskussion "Thailand sperrt Youtoube" sich ein grosser Teil der Nicklesgemeinde (wenn ich mich recht erinnere auch einige VIPs, habe es jetzt allerdings nicht nochmal nachgelesen) sich gegen jede Form der Zensur ausgesprochen haben. Wie gesagt die Löschung des Beitrags über Knut stellt für mich keinen Verlust dar, aber das ist doch auch eine Form der ach so in jeder Form kritisierten Zensur.
Ganz nebenbei, die damals verlinkte Seite auf das "Knutkillerspiel" ist inzwischen offline. Ist vielleicht auch besser so. Wenngleich es ja eigentlich egal ist ob man auf Moorhühner oder Eisbären schiesst.
Wollte hier auch keine grosse Diskussion beginnen. Ist auch keine draus geworden. Wollte nur mal meiner Verwunderung über die oben erwähnten Unstimmigkeiten Ausdruck verleihen.
Nichts für ungut