In letzter Zeit gibt und gab es, nicht nur aber auch hier bei Nickles, Diskussionen darüber ob Amokläufer und andere Gewalttäter durch Killerspiele zu ihren Taten motiviert werden könnten. Die Mehrheit der Nicklesgemeinde verneint einen Zusammenhang zwischen Killerspielen und realen Gewalttaten. Dann muß ich aber doch staunen wenn ich in der Rubrik "gelöschte Beiträge" folgendes lesen muß:
Kill Knutvon Redaktion am 2007-04-24 05:29:38.
Grund: Heute den kleinen Eisbären virtuell, morgen den Hund des Nachbarn in echt.... ganz toll erst letztens hat jemand 4 Igeln die Beine abgeschnitten... wech damit!!
Weiss man hier wohl doch nicht so recht ob Killerspiele negativen Einfluß haben können. Jedenfalls sind sich die Verantwortlichen wohl nicht einig und sicher.
Schönen Feiertag@all
P.S.: War mir nicht sicher ob ich diesen Beitrag nicht vielleicht besser auch unter "Kritik an Nickles" hätte posten sollen. Bei Bedarf bitte verschieben.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hi!
"Die Mehrheit der Nicklesgemeinde verneint einen Zusammenhang zwischen Killerspielen und realen Gewalttaten."
Korrekt, ich kann mich an die Diskussionen erinnern und deine Zusammenfassung kann man bestätigen.
"Weiss man hier wohl doch nicht so recht ob Killerspiele negativen Einfluß haben können."
Ebenfalls korrekt. Aber auch nicht verwunderlich, da diese beiden gegensätzlichen Meinungen in unserer Gesellschaft beide anzutreffen sind.
"Jedenfalls sind sich die Verantwortlichen wohl nicht einig und sicher."
Messerscharf richtige Schlussfolgerung. War aber ehrlich gesagt auch nicht schwer so zu folgern - um nicht zu sagen "es ist offensichtlich", oder? ;-)
Bleibt die Frage, was du uns mit dem Herauskramen dieser Kuriosität zeigen willst? Dass wir nicht anders sind, als der Rest? Die wissen ja auch nicht, was man davon halten soll und sagen ständig mal was, was man dann verschwinden lassen möchte. Das wir normal sind, weil wir uns ab&zu uneinig sind, wie alle anderen auch?
Ich schiebe es mal "Kritik an Nickles", damit dass jetzt üblicherweise folgende VIP-Bashing ungestört abgehen kann.
Bis dann
Andreas
Dass drei VIPs der Löschung zugestimmt haben - ich war auch dabei - heißt noch lange nicht, dass wir mit der Löschbegründung einverstanden sind.
Der Grund, warum ich zugestimmt habe, steht im Thread selber.
CU
Olaf
welcher nicht mehr zu lesen ist
Ich habe ja auch kein Problem damit das der Thread gelöscht wurde. War sicherlich nicht wichtig für die Menschheit. Mich wundert nur das man hier nicht in der Lage ist eine klare Linie zu fahren. Vereinfacht ausgedrückt soll das heissen:
Killerspiele keine Gefahr für Menschen - Kill Knut Gefahr für Nachbars Hund. Ist das logisch oder ist das Leben von Nachbars Hund wichtiger bzw. wertvoller als menschliches Leben!? Zugegeben, das habe ich jetzt bewusst provokant formuliert.
Weiterhin ist für mich unstimmig, das bei der Diskussion "Thailand sperrt Youtoube" sich ein grosser Teil der Nicklesgemeinde (wenn ich mich recht erinnere auch einige VIPs, habe es jetzt allerdings nicht nochmal nachgelesen) sich gegen jede Form der Zensur ausgesprochen haben. Wie gesagt die Löschung des Beitrags über Knut stellt für mich keinen Verlust dar, aber das ist doch auch eine Form der ach so in jeder Form kritisierten Zensur.
Ganz nebenbei, die damals verlinkte Seite auf das "Knutkillerspiel" ist inzwischen offline. Ist vielleicht auch besser so. Wenngleich es ja eigentlich egal ist ob man auf Moorhühner oder Eisbären schiesst.
Wollte hier auch keine grosse Diskussion beginnen. Ist auch keine draus geworden. Wollte nur mal meiner Verwunderung über die oben erwähnten Unstimmigkeiten Ausdruck verleihen.
Nichts für ungut
Vielleicht sollte einer ein Spiel programmieren, in welchem man auf dich schießt und dann hier einen Link dazu setzen.
Jeder kann programmieren was er will und jeder kann virtuell schießen auf was er will, aber die Redaktion von Nickles sollte nicht Links zu diesem Mist posten.
Wollte nur mal meiner Verwunderung über die oben erwähnten Unstimmigkeiten Ausdruck verleihen.
Während es für Killerspiele zumindest eine Altersbeschränkung gibt, kann über einen solchen Link jedes Kind auf ein Tier ballern. Und Kinder haben noch nicht deine Gabe, Realität und Virtualität nicht zu vermengen.
Vielen Dank für deinen überaus sachlichen, konstruktiven und sinnvollen Beitrag. Kannst dich ja wieder melden wenn Du dein Spiel programmiert hast.
dito
Schade, hatte gehofft erst wieder etwas von dir zu hören wenn Du mit dem Proggi fertig bist.