Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

OpenGL Problem

the_jr / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Graka MSI NVidia 440 MX AGP4x. ich habe neue Motherboard mit Prozessor eingebaut. musste danach den WindowsXP reparieren lassen, von der WIN-CD. seitdem kann die OpenGL-Anwendungen nicht mehr öffnen. woran kann es liegen. Ich habe bis jetzt nur den Treiber aktualisiert, den ich schon seit langem bekommen habe.
ICh wollte es downloaden, aber weiß nicht von wo. Auf ZdNet.de finde ich Grafikkarten-Treiber von MSI(unterscheidung zw. TD8x und VTD8x), auf der NVidia-Seite einen anderen. Was wäre besser???

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso the_jr „OpenGL Problem“
Optionen

Der neuste Treiber ist mit Sicherheit der Forcewaretreiber von der Nvidia-Site. Da dieser ein generischer ist, läuft dieser auch problemlos mit allen Karten die dazu aufgeführt sind, also am besten mal durchlesen, bevor Du Dir was runterlädst. Desweiteren solltest Du nach einem Mainboardtausch eigentlich am besten eine komplette Neuinstallation durchführen, da niemand sagen kann, was durch Treiberleichen für Effekte auftreten können. Wenigstens solltest Du den Chipsatztreiber für Dein Mainboard als erstes aufspielen, den alten Grafiktreiber komplett entfernen(dafür gibt es z.B. Drivercleaner, der spürt auch Registryeinträge und Dateien auf, die sonst nicht entfernt werden), und dann den neuen Grafiktreiber installieren. Der Unterschied vom Forceware zu den herstellereigenen Treibern besteht in der Regel nur darin, das diese irgendwelche Zusatzfeatures mit einprogrammieren zur Softwareübertaktung und dergleichen, aber bei Deiner Karte ist das Potential ja so oder so ausgereizt, da langt auch der normale von Nvidia.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen