Hallo,
ich habe große Probleme das DFÜ-Netzwerk am PC meiner Freundin einzurichten.
Es ist ein AMR Modem von Samrtlink verbaut. Ich habe den PC komplett neu Aufgesetzt (Win Xp) und habe das Internet bei mir zu Hause ohne Probleme zum laufen bekommen. Die Verbindungsgeschwindigkeit war immer so bei etwa 45-47k.
Komischerweise funktioniert das Internet aber bei meiner Freundin nicht. Ich habe schon alles probiert. Modemkabel getauscht, externes Modem angeschlossen, Software neu installiert etc., aber ich komme einfach nicht ins Netz. Beim Modemselbsttest funktioniert alles, bis dann die Leitungserkennung startet. Dann heißt es Leitung "besetzt" oder "nicht vorhanden", oder "wird von einem anderen Gerät benutzt". Die gleichen Meldungen werden angezeigt, wenn ich versuche mich über das DFÜ-Netzwerk ins Netz einzuwählen. Es passiert dann einfach gar nichts.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, v.a. weil die Einwahl ins Internet komischerweise bei mir zu Hause mit dem selben PC ohne Probleme funktioniert. Ach ja, die Einwahl in Internet ist mit meinem Laptop bei meiner Freundin problemlos möglich.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das Problem behebe. Vielen Dank im Voraus!
Gruß Matthias
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Vielleicht liegt es auch daran, das Dein Notebookmodem mit Störfrequenzen besser umgehen kann als der Rechner. Irgendeine Art Brummschleife oder ein Fehlerstrom am Rechner, der das Modem am PC aus dem Tritt bringt, egal welches gerade angeschlossen ist, kann es aber nicht sein? Evtl. auch mal eine ander Steckdose probieren mit einem Verlängerungskabel, denn irgendeine Ursache muß es ja haben das der Rechner ausgerechnet an diesem Anschluß nicht klarkommt, also muß diese irgendwo zwischen "diesem" Rechner und dem Telefonanschluß liegen. Wenn Du den FIFO-Puffer des Modems mal ganz herunterstellst, kommt dann eine Einwahl zustande?