Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon 64 X2 zum Schleuderpreis

MadHatter / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen X2 6000+ mit 3GHz wird es bald für unter 200 Mücken zu kaufen geben, der kleinste X2 mit 1,9GHz wird für unter 60 Euro verramscht.

Bis zum Erscheinen des K10 wird AMD nun mit allen Mitteln noch versuchen, Marktanteile zu halten, auch wenn dies erhebliche Verluste in der Gewinnspanne mit sich bringen wird.

Gut für den Kunden ist dieser Preiskrieg allemal, hoffentlich kalkuliert AMD da richtig und schießt sich nicht selbst ins Bein...

Quelle

Nachtrag:

Laut Planet3DNow! erscheint der K10 für den Desktop nun doch erst im vierten Quartal :-(

Quelle

Vagabund MadHatter „Athlon 64 X2 zum Schleuderpreis“
Optionen

Hab selbst nen 939er weil ich nen DFI Board für 70€ bekommen habe und noch genug RAM hatte.

Dass der AM2 kam, war mir eigentlich egal, der gabs schon, als ich "einkaufen" war. Und ich muss sagen, dass bisher nur nen intel Core System schneller war bzw. ein höher getaktetes AMD System (hab ja 2x 2,8Ghz). Ich finde das von AMD zwar scheiße, aber da man ja anscheind doch nun den SockelF ausbauen will, warte ich einfach, wie beim letzten mal, bis ich nicht mehr halbwegs vernünftig daddeln kann.

Sich ins Bein haben sie schon geschossen:
Zuerst verschieben sie den K10 und dann kommt der R600 - ja nun unter AMD's Flagge - auch noch zu spät. Und mehr Sektoren hat AMD nicht. Es wäre nen Wunder, wenn der R600 in Kombi mit dem K10 ein nVidia 8800SLI und einem QuadCore von Intel abzieht. Ich denke mal, AMD wird sich nun mehr im Mid-Range Sektor rumschlagen um erstmal neue Ideen zu finden... an den k10 glaub ich ehrlich gesagt nicht... ^^

Zum Barcelona: ... Marcel39