Servus.
Ich bin es leid ! Da ich recht wenig drucke trocknen mir immer die Tintenpatronen von meinem "Superdrucker" (Lexmark Z Irgendwas) aus.
Jetzt will ich mir endlich einen Drucker kaufen der dieses Problem NIE hat !
Also, LASERDRUCKER, oder doch nen guten Tintenpisser? Und da ich auch mal ne farbige Seite ausdrucken will soll es einer sein der auch bunt kann, logisch !
Nur, lohnt sich das grundsätzlich bei ca. 1000 Blatt in 4 Monaten? Und "trocknet" der dann nicht aus wenn er wenig genutzt wird?
Wenn das was für mich ist dann bitte auch gleich was mit Marke und/oder Modell angeben !
Danke schonmal.
MfG,
kaka.du
Drucker, Scanner, Kombis 11.475 Themen, 46.565 Beiträge
Für Laserdrucker brauchst Du hitzebeständige Folien, sonst ist der Drucker hin. Ich würde auf alle Fälle mal die Internet-Office-Seiten durchgucken, welchen Lasertoner es günstig in Nachfüllpatronen gibt. Obwohl mit 3000 Seiten, musst Du ev. nur einmal im Jahr Toner nachkaufen. Abgeraten wird von gebrauchten großen Kyocera-Druckern mit Coronardraht, die funzen nur bei sehr hohem Druckaufkommen. Mein Kyocera FS800 ist ne Ausnahme, die man billig gebraucht bekommt, hat aber seit WinXP SP2 den Nachteil, dass nach jedem Windows-Sicherheitsupdate der Druckertreiber zu löschen ist und neu aufzuspielen ist. Außerdem ist Toner nicht so günstig zu bekommen, aber letztlich ist der Seitenpreis niedrig, weil die Siliziumtrommel "ewig" hält. Es geht bei vielen Laserdruckern eben nicht nur um den Toner. Auflösung 600 x 600 ist für Office voll-ausreichend.