Off Topic 20.355 Themen, 225.958 Beiträge

News: Verschwörungstheorie

Atomangriff befürchtet

Redaktion / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Vom 23. bis 27. April findet eine militärische Übung in den USA und Europa statt. Dabei wird die Explosion einer 10-Kilotonnen-Atombombe simuliert, die von einer ausländischen Macht eingeschmuggelt wurde. Global Research schreibt von einem möglichen False Flag Angriff.

Während man in Deutschland "nur" von Angriffen auf US-Einrichtungen spricht, geht die kanadische Site Global Research in die Vollen: False Flag Attack ist ein militärischer Begriff und bedeutet "Angriff unter falschen Namen". Dabei richtet eine Regierung selbst eine Bluttat an und schiebt sie dann ihren Feinden unter. Dafür gibt es hunderte von Beispielen in der Geschichte, zum Beispiel den Reichstagsbrand, der von den Nazis selbst inszeniert wurde.

Tatsache ist, dass zeitgleich zu den Anschlägen in London ebenfalls solche Übungen stattfanden. Verschwörungstheoretiker leiten daraus eine aktuelle Bedrohung ab.

Der Artikel auf Global Research enthält aber noch mehr: Dick Cheney, Vizepräsident der Vereinigten Staaten, hat eine deutliche Warnung vor einem Atomangriff auf eine amerikanische Stadt ausgegeben. Die aktuelle Übung könne dazu missbraucht werden, eine False Flag Attack auszuführen und die Tat dann den Islamisten zuzuschieben, wird in dem Artikel befürchtet.

Quelle: Global Research

bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia Redaktion „Atomangriff befürchtet“
Optionen

Hi ya all,

Auch der Zweite Weltkrieg begann mit einem False Flag Attack: Der Agriff auf den Sender Gleiwitz durch angeblich polnische Soldaten; seit dem wurde dann zurückgeschossen etc.
Wer keine Feinde, dafür aber Langeweile hat, oder wer sich genötigt sieht, seine Daseinsberechtigung erneuern oder aufrecht erhalten zu müssen, oder wer ganz einfach dämlich ist - der macht sich eben Feinde.
Wie wahrscheinlich ist denn folgendes Scenario: In Europa zünden Amerikaner real eine Atombombe, schieben es den Iranern zu und verschaffen sich damit eine moralische Rechtfertigung, endlich so richtig den Iranern eins überbraten zu können, und werden dann leichtes Spiel haben, die Europäer zum Mitmachen zu bewegen.
Ehrlich gesagt, bilden die USA mit ihrem Atomarsenal und ihren triggerhappy-Leuten ein weitaus gröszeres Gefährdungspotential, als es die Iraner je sein werden. Auch von Israel wissen wir, dass sie die Bombe besitzen; wer sagt uns denn, wie lange die ihren Finger noch ruhig halten können? Und von Nord-Korea spricht im Moment niemand, und Pakistan und Indien sind auch nicht die Stabilsten.

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
OT charlie62
Hihi :-) MadHatter
Hi, hi! winnigorny1