Hallo, ich habe vor kurzem meinen Rechner(Pentium4 2.2 GHz , Mainboard MS-5647 ...) mit der Nvidia Geforce 7600 GT von XpertVision aufgerüstet. Nun hab ich trotz vorheriger Deinstallation des alten Treibers(von der Geforce 4200 Ti) und Installation der neuesten Nvidia Forceware in sämtlichen Spielen Grafikfehler, die Texturen ziehen Streifen oder Dreiecke. Diese Version der Geforce 7600 GT hat einen zweiten Stromanschluss, den ich aber erst nach der Installation angeschlossen habe. Liegt daran mein Problem?
Oder brauche ich möglicherweise ein neues Mainboard oder noch zusätzliche Treiber?! Oder soll ich einfach nochmal alle Treiber entfernen, wenn ja wie schaffe ich es dass sicher nichts mehr von den Treibern übrig bleibt?? Über Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen,
MfG
Maryn
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Leider muß ich Dir da mal etwas widersprechen, denn wenn das Mainboard nur bis AGP4x geht, dann ist es nur kompatibel nach Standard AGP 2.0, da aber die 7600GT eine reine AGP8x-Karte ist wird diese nach Standard AGP 3.0 spezifiziert sein. Der Unterschied ist der, das bei 2.0 eine I/O-Spannung von 1,5V ansteht und bei 3.0 eine I/O-Spannung von 0,8V. Manche Karten schalten dann entsprechend um und manche eben nicht, so das es durchaus sein kann, das deswegen eine neue Karte im älteren Mainboard nicht sauber läuft, auch wenn eine AGP8x-Karte eigentlich in einem AGP4x-Slot funzen sollte, aber die Realität sieht eben leider anders aus.