Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Grafikprobleme mit der XpertVision Geforce 7600 GT

Maryn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe vor kurzem meinen Rechner(Pentium4 2.2 GHz , Mainboard MS-5647 ...) mit der Nvidia Geforce 7600 GT von XpertVision aufgerüstet. Nun hab ich trotz vorheriger Deinstallation des alten Treibers(von der Geforce 4200 Ti) und Installation der neuesten Nvidia Forceware in sämtlichen Spielen Grafikfehler, die Texturen ziehen Streifen oder Dreiecke. Diese Version der Geforce 7600 GT hat einen zweiten Stromanschluss, den ich aber erst nach der Installation angeschlossen habe. Liegt daran mein Problem?
Oder brauche ich möglicherweise ein neues Mainboard oder noch zusätzliche Treiber?! Oder soll ich einfach nochmal alle Treiber entfernen, wenn ja wie schaffe ich es dass sicher nichts mehr von den Treibern übrig bleibt?? Über Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen,
MfG
Maryn

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Maryn „Grafikprobleme mit der XpertVision Geforce 7600 GT“
Optionen

Überprüfe während des Spielens mal die Temperatur deiner Karte! Das mit dem Kabel ist kein Problem, sieh aber mal noch, ob das Netzteil stark genug ist bzw. der Lüfter deiner Karte einwandfrei funktioniert!

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
siggi12 Maryn „Grafikprobleme mit der XpertVision Geforce 7600 GT“
Optionen

Probiere auch mal andere Treiberversionen aus, spezielle Tools zum restlosen entfernen der Treiber kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht unbedingt empfehlen die können auch viel Schaden anrichten.Schau nochmal ob die Karte wirklich richtig im Slot sitzt.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
gelöscht_189916 Maryn „Grafikprobleme mit der XpertVision Geforce 7600 GT“
Optionen

Hast Du schon mal daran gedacht, ob Deine Mainboardbezeichnung richtig richtig ist, denn wenn es das aus Deinem anderen Thread ist, das Alpha ausgebuddelt hat, dann macht das Teil maximal AGP4x, und die 7600er ist eine reine AGP8x-Karte, und Dein Problem rührt daher.

Maryn Nachtrag zu: „Grafikprobleme mit der XpertVision Geforce 7600 GT“
Optionen

Erstmal danke an alle für die Hinweise. Letzendlich liegt das Problem am Mainboard, das nur maximal 4x AGP Unterstützung hat. Ich werde mir nun ein neues(altes) Board besorgen. Problem gelöst, nochmal danke an alle für die Hilfe!!!
Gruß
Maryn
Tommy22 Maryn „ Erstmal danke an alle für die Hinweise. Letzendlich liegt das Problem am...“
Optionen
ACHTUNG!

Dein Problem liegt definitiv nicht am Mainboard, ich habe zum Beispiel auch eine x850 AGP 8x auf AGP 4x laufen, außerdem ist der Leistungsunterschied zwischen 4x und 8x nicht zu merken, da schon AGP 8x von keiner Grafikkarte komplett genutzt wird!
http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port#Inkompatibilit.C3.A4ten
Dass heißt: es liegt nicht am Slot!
Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
gelöscht_189916 Tommy22 „ACHTUNG! Dein Problem liegt definitiv nicht am Mainboard, ich habe zum Beispiel...“
Optionen

Leider muß ich Dir da mal etwas widersprechen, denn wenn das Mainboard nur bis AGP4x geht, dann ist es nur kompatibel nach Standard AGP 2.0, da aber die 7600GT eine reine AGP8x-Karte ist wird diese nach Standard AGP 3.0 spezifiziert sein. Der Unterschied ist der, das bei 2.0 eine I/O-Spannung von 1,5V ansteht und bei 3.0 eine I/O-Spannung von 0,8V. Manche Karten schalten dann entsprechend um und manche eben nicht, so das es durchaus sein kann, das deswegen eine neue Karte im älteren Mainboard nicht sauber läuft, auch wenn eine AGP8x-Karte eigentlich in einem AGP4x-Slot funzen sollte, aber die Realität sieht eben leider anders aus.