...mir stellt sich da nur eine frage:
merken die nicht wie tödlich ihre waffen/gesetze sind?
*koppschüttel*
:-|
Off Topic 20.288 Themen, 225.280 Beiträge
Meinung: Vom gesunden Menschenverstand her sollte man doch idealerweise denken, daß kein Mensch ein "Recht" auf ein Schusswaffe hat...
Als Waffe werden in der Regel alle Mittel verstanden, die dazu geeignet sind, Lebewesen in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen, physisch oder psychisch zu verletzen, oder zu töten. (Quelle: Wikipedia)
Jeder Mensch ist an seinen Selbsterhaltungstrieb gekoppelt, schön und gut und gewiss werden sich unsere Vorfahren mit Knüppel und Stein beharkt haben, aber sollte die Evolution zu dem Kulturkreis den wir heute bilden nicht so langsam mal "aufwachen"?! Ums mal ganz banal auszudrücken: "Ich will nicht, daß mir ein Leid geschieht, warum sollte ich dann jemand anderem Leid zufügen..." Morde/Kriege/Unterdrückung/Machtgefüge - alles unerschöpfliche Themen, aber grade in diesem Kontext völlig unverständlich, wie solche Waffengesetze derzeit unabänderlich in den USA gehandhabt werden.
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.(Albert Einstein)
MfG
PCM