Nach erfolgter Installation von Windows Vista Bussines habe ich meine zweite Festplatte wieder eingebaut (Daten- Festplatte Dateisystem FAT32). Auf der ersten Festplatte sind in separaten Partitionen Windows XP und Windows Vista installiert. Bei eingebauter zweiter Festplatte startet WinXP problemlos, jedoch Windows Vista fährt gar nicht erst hoch. Wie kann man dieses Problem beheben?
Bernd Bachmann
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo,
habe bei der ersten Installation die zweite Festplatte nicht im Rechner gehabt (aus Sicherheitsgründen), die zweite Vista- Installation habe ich mit eingebauter zweiter (FAT32) Festplatte vorgenommen. Die "automatische" Installationsroutine und auch die anschließende Systemanalyse von Vista hatte also die Möglichkeit bei der Hardwareerkennung diese Festplatte mit zu erfassen. Hatte jedoch auch damit heinen Erfolg. Es ergibt auch irgendwie keinen Sinn, denn eine funktionierende Software / Betriebssystem sollte eine Hardware- Nachrüstung jederzeit erlauben. Unter Betriebsystemen wie Win2000 und WinXP war das auch kein Problem. Jetzt hat Microsoft jedoch wissentlich oder versehentlich hier eine Klippe eingebaut.
Sollte jemand doch beim Experimentieren mit, dem meiner Meinung nach nicht ausgereiften, Vista zu einer Lösung kommen, würde ich mich über eine Info freuen.
Güße, B.B.