Nach IQ.Fight und Lebenserwartung.de gibts jetzt berufs-wahl.de.
Die beiden anderen Seiten werden wohl dichtgemacht, zumindest kann man sich nicht mehr anmelden. Naja, dafür gibts ja jetzt das neue Standbein mit berufs-wahl.de.
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/21/berufs-wahlde-weiteres-projekt-der-vitaactive-ltd/
Zumindest hatte ich am 29.03 schon die erste Zahlungsaufforderung im Postkasten. Huch! Da hat man mich wohl eiskalt als Mann, ähh, Frau identifiziert:
>>ZAHLUNGSAUFFORDERUNG
Sehr geehrte/r Herr / Frau Lisa Müller,
vielen Dank für Ihre Teilnahme (IP: 87.169.95.217) Ende Januar 2007 bei www.Berufs-Wahl.de!
Wir erlauben uns daher, Ihnen für die Bereitstellung unserer Dienstleistung unser Entgelt in Rechnung
zu stellen:
Kundennummer: BW-19829
Rechnungsnummer: RE01-109809
Bereitstellung Online-Berufswahl-Test - 59,00 Euro
-----------------------------------------------------
Sollten Sie bisher den Berufs-Wahl-Test noch nicht abgeschlossen haben, oder wollen Sie noch einmal Ihr
Analyse aufrufen, so haben Sie hierzu noch bis zum 31.12.2008 die Möglichkeit.
Hier noch einmal der Mitgliedszugang für unseren Test:
http://www.berufs-wahl.de/?ac=v&i=19829&s=9MmIpcDFaKfA
Wir weisen Sie darauf hin, dass sämtliche Forderungen der VitaActive LTD. auf die Online Service LTD. durch Abtretung übergegangen sind.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des unten angegebenen Verwendungszweckes bis zum
09.04.2007 auf unsere nachstehend aufgeführte Bankverbindung. Beachten Sie, dass nicht zuzuordnende
Zahlungen oder Teilleistungen keine schuldbefreiende Wirkung haben.
Inhaber: Online Service LTD
Konto: 6201504250
BLZ: 501 900 00
Frankfurter Volksbank eG
IBAN: DE53 5019 0000 6201 5042 50
BIC: FFVBDEFFXXX
Verwendungszweck: 01-BAVSAV-109809-NCKNCW-10
Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot haben, stehen wir Ihnen unter
+49-180-5512050-5 ( 12 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) oder info@berufs-wahl.de zur Verfügung.
Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können.
Diesen können Sie hier downloaden:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Berufs-Wahl.de - Team
*************************************************************
Supportanfragen senden Sie bitte an info@berufs-wahl.de
Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-5512050-5*
* = 9:00 bis 20:00 Uhr (Montag - Samstag). ( 12 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )
Wenn Sie gemäß § 14 UStG eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt wünschen,
schreiben Sie bitte eine E-Mail an mwst@berufs-wahl.de - mit Angabe Ihrer Rechnungsnummer.
*************************************************************
[ Registered Office: Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire, RG7 8NN, United Kingdom ]
[ Hauptverwaltung: Registered in England and Wales, No. 06054521 - Director: Robert Adamca ]
[ Steuernummer: beantragt ]
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi!
Ich bin dummerweise auch auf berufs-wahl.de reingefallen. Hab bis zu dem Tag, an dem die mir die Rechnung gemailt haben, keine Ahnung davon gehabt, dass das was kosten soll. Naja, ich hab auf jeden Fall direkt nachdem ich die Mail gelesen hab, ne Anfechtung hingeschrieben von wegen auf Preis nicht deutlich hingewiesen, zu leicht zu übersehen etc. Heute hab ich diese Mail bekommen:
Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.
Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.
Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Bereitstellung einer Online-Dienstleistung ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.
Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.
Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.
Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.
Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Online-Dienstleistung sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück!
Ich weiß zwar, dass alle immer sagen, die wollen einen nur einschüchtern und so, aber bei mir schaffen die das auch. Da steht der Preis ja nicht nur in den AGB, sondern auch fett gedruckt (aber trotzdem klein) unter der Anmeldung. Was ratet ihr mir jetzt zu tun? Abwarten? Kommen da noch Mahnungen? Und falls noch was kommt: Unbedingt per Post oder wie?
Bitte helft mir!