Ich kann mir nicht vorstellen das man, wenn man in 50 Zeilen den gleichen Kommentar einfügen will, das man das einzeln händisch machen muss und es nicht automatisiert werden kann.
So nach dem Schema, Zellen anklicken, wo man den Kommentar haben will und fertig. Das muss doch irgendwie zu lösen sein anders
und auch das mit der formatierung
das man z.b. in jedem kommentar die gleiche schriftart und größe hat ohne das zu ändern
Office - Word, Excel und Co. 9.727 Themen, 41.219 Beiträge
Wenn die Zellen nicht nebeneinander liegen, sondern "wild verteilt", dann markierst Du bei gedrückter Strg-Taste alle gewünschten Zellen und fügst den Text/die Formel von der Quelle ein. Du kannst auch ganze markierte Spalten/Zeilen bzw. Bereiche davon plus einzelne Zellen bei gedrückter Strg-Taste markieren und dort reinkopieren. Das mit gedrückter Strg-Taste markieren funktioniert z. B. auch in Word zur Markierung mehrerer verteilter Wörter und sogar bei Absätzen/Wörtern gemischt ... einfach mal damit rumspielen.
rill