Ich kann mir nicht vorstellen das man, wenn man in 50 Zeilen den gleichen Kommentar einfügen will, das man das einzeln händisch machen muss und es nicht automatisiert werden kann.
So nach dem Schema, Zellen anklicken, wo man den Kommentar haben will und fertig. Das muss doch irgendwie zu lösen sein anders
und auch das mit der formatierung
das man z.b. in jedem kommentar die gleiche schriftart und größe hat ohne das zu ändern
Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge
Wenn es vom Inhalt immer der gleiche Text oder die gleiche Formel ist, dann markierst Du die Quell-Zelle bzw. Quell-Spalte(n)/Zeile(n). Anschließend markierst Du alle Ziel-Zellen/Spalten/Zeilen und fügst den Text/die Formel(n) ein.
Formatierung von Zellen/Spalten/Zeilen oder der ganzen Tabelle ... einfach das Betreffende markieren und auf "Format -> Zelle" gehen - sollte selbsterklärend sein. Wenn Du mit solchen doch einfachen Fragen nicht weiterkommst (wir helfen hier gern!), dann solltest Du vielleicht ein oder mehrere PC-Bücher zu Excel/Office kaufen, gibt es hier zu teilweise sehr günstigen Preisen:
www.terrashop.de
www.smm.de -> Softes -> EDV-Bücher
www.pearl.de -> Software & Bücher
www.buecherbillig.de
deal it!
Data Becker Schnäppchenmarkt
rill
na warte mal
wenn ich jetzt ein Kommentar kopiere von Zelle A 1
und ich will das der Kommentar eingefügt wird in Zelle B 3 und B 6 und C 7 und D 8
jemals der gleiche Kommentar, dann muss ich Strg + C drücken zum kopieren und jede Zelle
anklicken und Kommentar einfügen klicken, dann öffnet sich das Kommentarfenster und auf Strg + V drücken
das ist mir aber bei 50 Zellen zu aufwendig.
Wenn die Zellen nicht nebeneinander liegen, sondern "wild verteilt", dann markierst Du bei gedrückter Strg-Taste alle gewünschten Zellen und fügst den Text/die Formel von der Quelle ein. Du kannst auch ganze markierte Spalten/Zeilen bzw. Bereiche davon plus einzelne Zellen bei gedrückter Strg-Taste markieren und dort reinkopieren. Das mit gedrückter Strg-Taste markieren funktioniert z. B. auch in Word zur Markierung mehrerer verteilter Wörter und sogar bei Absätzen/Wörtern gemischt ... einfach mal damit rumspielen.
rill
eben nicht
nur in einer zelle, der zuvor markierten wo ich maustaste + strg gedrückt habe, da wird der kommentar eingefügt woanders nicht
Bevor ich vorhin den Hiweis mit gedrückter Strg-Taste gab, habe ich das in einer Excel-Tabelle durchprobiert und es hat wunschgemäß funktioniert, siehe Bild:
rill
Servus rill;
es geht ihm um das Kopieren und Einfügen von "Kommentaren" und
nicht um die Inhalte.
Schönen Abend noch......
1) Zuerst in der ersten Zelle einmal den enstprechenden Komentar einfügen .
2) strg + c
3) strg und mit Maus alle entsprechende Zellen markieren
4) rechte Maustaste > Inhalte einfügen > im Auswahlfenster dan Kommentare auswählen
Fertig
ja jetz geht es
zelle markieren
kommentar der eingefügt ist soll kopiert werden
andere zellen markieren mit linker maus uns strg
und mit inhalte einfügen kommentar auswählen gehts dann danke
aber wieso kann ich von den 4 Tabellen in den Excel Listen die 2,3,4 und nicht löschen?
löschen ist hier unsichtbar
hast du ev. einen "Arbeitsmappenschutz" aktiviert,
dann ist nähmlich die Löschfunktion von einzelnen Tabellen
nicht möglich.
Lösung:
Arbeitsmappenschutz aufheben !!
wie geht das?
bei extras - schutz - ist alles ausser der 4. Punkt durchsichtig
und ich möchte alle excel mappen nicht geschützt haben so das ich tabelle 2,3,4 jeweils löschen kann
Wenn dieser Schutz aktiviert ist, dann kannst du diesen nur mit dem passenden Kennwort aufheben.
bei schutz ist aber kein häckchen