Hallo Ihr DSL-Spezialisten,
nachdem ich als "Landei" von der T-Com jahrelang im Tal der Ahnungslosen (DSL-frei) stiefmütterlich behandelt wurde,
kommt nun, man glaubt es kaum, DSL ins Land wenn auch nur als DSL1000. Und da ich Null-Ahnung zum Thema habe bitte ich um kurze Aufklärung zu folgenden Fragen:
Ich habe derzeit einen ganz normalen Einzelanschluß, wobei das größte Manko ist, daß gleichz. nur telefoniert ODER gesurft werden kann.
Lese ich das richtig, daß das DSL "draufgepackt" (Splitter) wird, ich also auch mit einem normalen (nicht ISDN) DSL mit nur 1 Rufnummer GLEICHZEITIG surfen und telefonieren kann? Oder muß ich dann vorher auf ISDN ( 2 Rufnummern) umstellen und dann ISDN-DSL ordern? Das würde nämlich nochmal rund 60€ kosten.
Das gleichz. Surfen und Telefonieren ohne sich zu blockieren wäre aber Grundbedingung, zwei Rufnummern brauche ich nicht.
Und macht ein Paket(Flat für Telefon und Internet) von der T-Com Sinn? Das kostet 49,99 und ich löhne für DSL 6000, obwohl ich nur DSL1000 bekommen kann.
Aber einen anderen Tarif mit Flatrates haben die wohl nicht, oder? Oder wäre ein andere Anbieter sinnvoller?
Ihr seht : null Ahnung, aber das soll sich ändern ;-))
Nachtrag: Hab noch was vergessen: Ist die zu install. Software auch kompatibel zu Win98se?
THX für Tips
Gruß
Gerd
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Danke für deinen Beitrag. Wie Freenet an seine Drückerkolonnen rankommt, das weiß ich in der Tat nicht zu beurteilen, ich sehe jedoch regelmäßig in meinem "Stamm-Supermarkt" die Hansel dort rumstehen. Ich sag's mal so: Im Dunkeln möchte ich denen nicht begegnen.
Ach und zu deinen super tollen Foren.... Guk mal bei anderen Providern rein.... Da läuft enauso viel oder auch mehr schief....
Ich weiß jetzt nicht, was "meine" Foren sind, aber sie haben tatsächlich alle Leichen im Keller, wie bereits geschrieben. Ich habe gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht, andere schlagen bei der Aussage die Hände über dem Kopf zusammen. Ich habe selbst erleben müssen, wie inkompetent ARCOR-Mitarbeiter sind, andere schwören drauf. Dummköpfe, die habe ich schon fast überall kennengelernt, mit etwas Ausdauer findet man aber auf jeden Idioten auch ein kompetentes Gegenstück.
Aber ich habe es noch nie erlebt, daß einem Kunden irgendwelche Abos verkauft werden sollten, wenn sie sich an einen technischen Support gewandt haben. Ich leiste bei uns selber Support, da weise ich vielleicht auch mal dezent darauf hin, was es bei uns noch alles schönes zu kaufen gibt. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, einem PC-Neuling, den ich vielleicht am Apparat habe, gleich ein Abo der Computerbild anzudrehen.
Bei freenet hast du laut AGB in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht....
Schön zu lesen, gibt auch tatsächlich mal einen Pluspunkt (meine ich ganz ehrlich).
sich freenet innerhalb der letzten 2 Jahre vom unprofessionellen Kundenbescheißer zu einem der günstigsten und auch fairsten Providern Deutschlands entwickelt
Wer einmal versucht hat, mich bzw. meine Angehörigen mit Mitteln, die am Rande der Legalität anzusiedeln sind, zu betucken, der ist für mich ein für allemal durch, sofern auch nur ein einziger verantwortlicher Mitarbeiter in dem Laden arbeitet, der schon vor zwei, drei Jahren als Entscheidungsträger dort tätig war. Wenn mir jemand nachweisen kann, daß sämtliche Mitarbeiter des Vorstandes, der Geschäftsführung und alle verantwortlichen Abteilungsleiter ausgetauscht wurden, in dem Moment höre ich auf, über meine Erfahrungen mit diesem Laden zu berichten. Wenn auch nur ein einziger Hansel übrig ist, der seinerzeit entschieden hat "ja, so versuchen wir, unsere Kunden profitabler zu machen", solange ist der Laden für mich unten durch.
Einzelerfahrungen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, gibt es mit praktisch jedem Unternehmen, das kennen wir ja sogar noch aus der uralt-TV-Sendung "Wie bitte...?" - die 3 mit den Mützen. Aber eine generelle Gewinnmaximierungsmethode in bester 0900-Nummern-Manier, das ist mir bisher wirklich erst einmal vorgekommen. Und eben nicht nur mir, bzw. meiner Mutter, um die es ging, ich selbst war noch nie bei Freenet. Ich habe nur angefangen, mich über das Unternehmen zu erkundigen, als die Probleme anfingen und bin in hunderten Fällen fündig geworden, immer die gleiche Methode, da steckte also eindeutig Vorsatz dahinter. Freenet. Normal ist das nicht. Aber anscheinend interessiert sich bei unseren Staatsanwaltschaften niemand dafür, Verkäufer von Anti-Nazi-Aufklebern im Namen des deutschen Volkes zu verklagen, ist da natürlich eindeutig wichtiger.
Ich werde keinen Menschen davon abhalten, dort seine Verträge zu abzuschließen, aber vorgewarnt sollte er sein. Vielleicht kommen die Schlipsträger dort ja nächsten Monat schon wieder auf eine neue alte Idee.