Wie einige vielleicht nicht wissen werden, ist die Via VT 8237 Southbridge damals mit 2 sata1 plätzen rausgekommen.
Ich möchte nun ein Windows XP mit Sata platten (anzahl 2) ohne IDE laufwerke installieren.
dazu benötige ich einen treiber, (bei installation von XP: F6 um Treiber eines SCSI drittherstellers zu installieren) den ich bereits habe.
Jetzt meine Frage: die Platten haben ca 300 MB und sind 50% voll, die partition für XP existiert bereits.
MUß ich mit der 128GB barriere rechnen, da die platten größer sind und ich windows zunächst ohne updates installieren werde.
das wäre fatal, wenn windows hinter 128 GB nichts mehr erkennt und da sonst etwas reinschreibt !
Danke !
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge
Durch diesen angeblichen Power-User-Super-Super-Geheimtipp schafft man neue Threads, nämlich von Usern, deren Windows nicht mehr läuft, weil sie einige Dienste abgeschaltet haben. In der PC-Welt gabs mal einen netten Test: Die haben Dienste ohne Ende abgeschaltet, das System startete turboschnell, reagierte turboschnell - du konntest aber nichts machen, weil die zuständigen Dienste nicht liefen...
Nebenbei: Woher weiß die winsec.exe welche Dienste du nicht benötigst?
Die einzigen Dienste, die man abschalten sollte - wenn überhaupt - sind die von Fremdanbietern, und da auch nur nach gründlicher Überlegung. Quicktime und Realplayer abschalten, keine Frage. Virenscanner? Lieber nicht deaktivieren. Und dafür reicht msconfig von XP aus.
Deine Tiny-Firewall solltest du nicht mehr verwenden, wenn du schon meinst, außer der XP-Firewall eine zusätzlich zu benötigen, dann nimm eine aktuelle. Denn auch Firewalls haben Sicherheitslücken und werden dagegen gepatcht. Bei einem 4 Jahre alten Programm wird das wohl nicht mehr der Fall sein.