Hallo zusammen,
ich habe es nach sehr langem Rumhampeln endlich geschafft meinen RAID-Controller (Silicon Image SiI 0680 Ultra-ATA/133 Medley RAID Controller) unter XP mit aktuellen Treibern von deren Homepage zu installieren.
Aber wenn ich dann neu starten will, bootet der Rechner nicht mehr hoch.
Was kann ich da tun?
Wenn ich dann die "letzte funktionierende Sicherung" (o.ä.) auswähle, bootet er XP hoch, will aber wieder den RAID installieren.
Hilfe :-(!
Badrick
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.827 Beiträge
SIL 3112:
Das ist unterschiedlich, je nachdem welchen Treiber ich aufspiele. Ins Bios, obwohl vorhanden, kommt man bei dem Teil nicht rein. Die Festplatte wird angezeigt, kann auch mit Windows Datenträgerverwaltung oder PartitionMagic8 partitioniert und formatiert werden. Die Formatierung wird ganz am Ende aber nicht fehlerfrei abgeschlossen. Das Problem ist erkannt und nicht behebbar; es tritt wohl bei neuen großen schnellen Festplatten auf, nicht nur mit Seagate-Festplatten. Niemand rühert sich, nicht Silikon Image, nicht Seagate, nicht Microsoft. Den Controler gibt es auch als Onboard-Kontroler auf vielen älteren Mainboards; allerdings in der RAID-Version (aber das ist nur eine Treiberfrage), die anscheinend keine Probleme macht.
http://www.nickles.de/static_cache/538212969.html