Wieso erzeugt mein ausgeschaltetes Siemens A57 plötzlich seit der neuen SIM-Karte von ALDI bei einem Anrufer einen Besetztton?
L.G.Suzi
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge
Hi!
Weil das Handy damit warscheinlich gar nichts zu tun haben dürfte. Verwechsle bitte die Fähigkeiten eines Handys nicht mit der Technik der festnetztelefone. Wenn das Handy ausgeschaltet wird, dann meldet es sich im Netz das du verwendest (Aldi dürfte E-Plus sein, oder?) ab. Alles was ein Anrufer dann hört oder woe r landet wird netzintern erzeugt, gesteuert und/oder generiert. Oder hattest du gedacht, dass die Mailbox, die ein Anrufer besprechen kann technisch in deinem ausgeschalteten Handy "erzeugt" wird. ;-)
Ich hab' zwar keine Aldi-SIM-Card, aber ich tippe es wird wie bei D1 oder D2 sein: man kann die Rufumleitung für alle möglichen Situationen im Netz konfigurieren. Ich tippe, du musst dort einstellen, dass der eingehende Anruf bei Nichterreichbarkeit auf die Mialbox umgeleitet wird.
BTW: ich denke, dass der Anrufer kein Besetztzeichen hört, sondern das etwas schnellere Signal für "nicht erreichbar". Das müsste ein etwas schnelleres Tüten sein, als bei besetzt (ich kenne dieses kaum zu unterscheidende Tüten allerdings auch nur von Telefonanlagen in Firmen, wenn man ein Durchwahl wählt, die nicht existiert; bin allerdings der Meinung, dass auch schon beim Anrufen von Mobilnummern gehört zu haben).
Bis dann
Andreas