Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

PC schaltet sich nach dem booten jedesmal aus

shaki_silvie / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Lieben!

mein relativ neuer rechner hat den geist aufgegebn :-( während ich beim bilder bearbeiten war - hörte ich ein knacksen im rechner, gleich darauf wurde der bildschirm schwarz, somit war der pc ausgeschaltet. ich versuchte ihn wieder zu starten, was mir auch gelang, jedoch bootete er.. zählte von 30 sek. runter und aus war er wieder. dasselbe spiel noch einige male mit dem starten, kam dann sogar noch kurz ins internet rein - zack, wieder schwarzer bildschirm und ausgeschalten hat er sich wieder.
muß noch dazu sagen, vor lauter dummheit stellte ich ein paar stunden davor neben den lüftungsshlitzen vom rechner ein sackerl hin. jetzt frage ich mich, ob das der auslöser war? hinten sind aber auch noch lüftungsschlitze, die nicht verstellt waren.
kann mir jemand auf grund meiner beschreibung vielleicht sagen - ob´s die hardware sein kann.. oder eventuell ein virus?? meine kollege hat eine andere festplatte dran gehängt, worauf er dann lief.
auch wollte ich ihn davor in das geschäft bringen, wo ich ihn gekauft habe, dort hieß es, wenns die hardware ist, ist garantie drauf und sollte es ein virus sein, so muß ich zahlen. worauf mein kollege versucht es heraus zu finden, obs ein virus sein könnte. wir kommen aber nicht weiter in dieser sache. und ich vermisse meinen charly sehr......gg heul

vielen dank im voraus

lg Shaki
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 shaki_silvie „PC schaltet sich nach dem booten jedesmal aus“
Optionen

Dich wird es nicht überraschen, daß solche "Fern"-diagnosen sogut wie unmöglich sind.
Nur soviel: Ich habe noch von keinem Virus gehört, der seine Anwesenheit mit einem "knacksen" kundgetan hat.
Die pflegen sich klammheimlich zu verhalten.
Also, wenn Dich das tröstet, solltest Du zuerst mal von einem Hardwaredefekt ausgehen.
Von dem "Sackerl" (wie groß, wie alt ;-) ??) würde ich dem Händler mal freiwillig nichts sagen. Theoretisch könnte
es tats. ein Überhitzungsproblem gegeben haben, was ich aber eigentlich nicht vorrangig sehen würde. Dafür gibts ja
Abschaltfunktionen (so sie denn greifen).

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen