Hi,
habe heute versucht, einem Freund zu helfen, der auf auf einem P 3 800 Mhz Win2k hat. Nach dem Booten wird sofort die Datei drwtsn.32.exe geladen und zwar immerzu wieder, bis die Taskleiste mit lauter Drwtsn so voll ist, daß nix mehr geht. Es kann kein anderes Programm aufgerufen werden, wenn der Taskmanager gelöscht ist, wird er sofort wieder voll.
Ich wollte zunächst ein Repair mit der 2k-CD versuchen, aber ich komme nicht ins Boot-Menü rein. Erstmal wird beim Hochfahren nicht angezeigt, welche Taste für das Boot-Menü gedrückt werden soll, und dann funktioniert keine der F-Tasten, habe sie alle probiert, auch nicht die DEL-Taste.
Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht, keine Reaktion!
Der Rechner wurde von einem Händler vor ca. 5 Jahren zusammengebaut, der nicht mehr erreichbar ist. Dokumentation gibt es auch keine. Im Setup-Modus läßt sich nichts einstellen.
Ich habe dann mit meiner alten 98-Boot-Diskette gestartet und Win98 installiert, dieses funktioniert. Ich konnte hier die Win2k-CD aufrufen und das Repair starten (es wurde automatisch nach dem Verzeichnis, in dem 2 k ist, gesucht). Habe dann leider Fehlermeldungen erhalten, daß einige Dateien nicht kopiert werden konnten.
Jemand eine Ahnung, wie ich das Boot-Menü rauskriege, wenn die F-Tasten nicht funktionieren? Es wäre so einfach. Das Verzeichnis mit 2k soll nicht gelöscht werden, nur repariert, da einige wichtige Dateien drauf sind.
Möchte meinem Freund gerne helfen.
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Gute Idee, danke. Ich hatte nämlich nur 98-er Bootdisks.