Auf meinem alten XP Rechner habe ich bis jetzt immer ein Backup von meiner sauberen Platte und allen aufgespielten Programmen über das Programm Drive Image gemacht und diese Datei dann zusätzlich noch auf eine Externe Platte kopiert.Das hatte den Vorteil das ich nach herzenslust alles auf C aufspielen und ausprobieren konnte.Lief der Rechner nicht mehr stabil,konnte ich mit dem Programm einfach C wieder überspielen und die Platte war wieder im alten sauberen Zustand mit allen bis dahin aufgespielten Programmen.
Nun meine Frage: Gibt es für Vista auch schon so ein Programm oder biete Vista eine ähnliche Lösung an?
Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Gruß Max211
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
...gäbe es überhaupt keine technische Innovation mehr:
> Ich traue im bezug auf Backup, MS nicht zu das die so was besser hin bekommen sollten,
> als das was schon verfügbar ist. Warum haben die das nicht in früheren Versionen so eingebaut?
Vielleicht weil erst der Erfolg der Fremdanbieter-Lösungen wie TrueImage Microsoft dazu angespornt hat, eine system-eigene Lösung zu entwickeln? Die Frage "warum war das nicht schon immer so" ist doch müßig. Das kannst du dann auf jedes neuartige Feature anwenden - und dann zu dem Schluss kommen, Windows 98 ist das beste System, denn wenn der NT-Kernel was taugen würde, hätte er ja dort schon implementiert sein müssen.
Außerdem hat luttyy ja gepostet, dass es bei ihm mit TrueImage nicht gefunzt hat - jedenfalls jetzt noch nicht. Warten wir doch einfach die weitere Entwicklung ab. Windows Vista wird noch viele Updates erfahren, nicht nur sicherheitsrelevante, und für die Anpassungen der Treiber und Programme von Drittanbietern gilt genau das gleiche.
Längerfristig wird es darauf hinauslaufen, dass sowohl TrueImage als auch Vistas interne Lösung brauchbar und praxistauglich sind.
CU
Olaf