Das hat mit den DIP-Schalter nichts zu tun, damit stellst du ein, welche Emulation der Drucker benutzten soll (selbst, wenn das falsch eingestellt ist, kommt "Datenmüll" raus, aber es kommt was raus), ob eine Papierzuführung installiert ist, Zeilenvorschub, Akku installiert, all so ein Kram.
Weiße Seiten waren von jeher schon ein nicht ganz unbekanntes Problem bei dem Gerät, das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Reinigereinheit (Purge Unit). Das es für einen rund 15 oder 16 Jahre alten Drucker keine Ersatzteile mehr gibt und eine Reparatur selbst mit Teilen den Zeitwert des Druckers um ein Vielfaches übersteigen würde, sollte sich von selbst verstehen.
Also, kurzum, such dir eine Alternative. Wenn es wieder ein Notebookdrucker sein soll, findest du bei eBay genügend andere Modelle der BJ-10-Serie (BJ-10e, 10ex, 10sx) bzw. Canon BJ-20. Wenn die Mobilität gar nicht das Thema ist, würde ich allerdings eher zu einem kleinen, gebrauchten Laserdrucker raten.
Und bitte beim nächsten mal das Posting gleich so ohne weiteren Firlefanz veröffentlichen, du siehst ja, was draus geworden ist.
Gruß
Jürgen